SCM - School for Communication and Management

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 6. und 7. Oktober 2016 in Frankfurt

(PM) Berlin, 04.08.2016 - Am 6. und 7. Oktober 2016 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management bereits zum dritten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Die neue Rolle der Unternehmenskommunikation“, „Mobile interne Kommunikation“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“ „Storytelling in der Online-Mitarbeiterkommunikation“ und „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen Keynotes u.a. von Laura Fischer (Otto Group) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild der Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen. Ein gemeinsames Get-Together am ersten Veranstaltungsabend bietet Zeit zum weiteren fachlichen Austausch und Networking.

Referenten sind u.a. Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Sabine Krippl (textwende), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Manuel Wecker (JP|KOM), Martin Weinhardt (novaCapta) und Malte Witt (mindsmash).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops unter: scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/
SCM – School for Communication and Management
Frau Nicole Diehlmann
Lehmbruckstraße 24