VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Paul Weinberger ist neuer Partner bei i5invest

Neue Kompetenz bei Mobile- und Internet-Investments für Startup-Factory i5invest
(PM) Wien, 13.09.2011 - Der Internet-Inkubator i5invest (www.i5invest.com) verstärkt sich mit Paul Weinberger. Der Investment-Experte bringt ab sofort sein Wissen und seine Erfahrung bei Internet- und Mobile-Beteiligungen bei der Wiener Internet-Factory ein. Weinberger wird außerdem weiterhin als Venture Partner bei Gamma Capital Partners, seinem bisherigen Arbeitgeber, die von ihm verantworteten Beteiligungen des GCP Fonds Gamma III betreuen.

Die österreichische Internet- und Mobile-Startupszene ist im Aufwind. Nicht zuletzt durch die Aktivitäten von Markus Wagners i5invest sowie dem Venture Capital Investor Gamma Capital Partners werden mehr Internet-Unternehmen gegründet als je zuvor. Mit Paul Weinberger holt sich i5invest nun die Erfahrung eines Mannes in das Team, der in den letzten Jahren bei vielen erfolgreichen Projekten als Investment-Manager beteiligt war.

„Paul Weinberger hat in den letzten Jahren oft genug einen guten Riecher für gute Projekte bewiesen. Die Chemie zwischen uns stimmt, das haben die erfolgreichen gemeinsamen Trades der letzten Jahre gezeigt. Aktuell sind wieder neue Projekte in der i5invest-Pipeline; Paul wird mit seiner Erfahrung und mit seinem guten Netzwerk ein wichtiger Erfolgsfaktor sein“, sagt Markus Wagner, Geschäftsführer von i5invest.

"In den letzten Jahren ist i5invest ein wirklicher Brennpunkt der österreichischen Gründerszene geworden. Es wird Spaß machen, in diesem Umfeld in meiner neuen Rolle spannende Projekte umzusetzen und Dinge zu bewegen", sagt Paul Weinberger, Partner bei i5invest.

Auf Weinbergers Erfolgsliste stehen unter anderem der Verkauf der Gamma-Beteiligung von FatFoogoo an Digital River sowie der Verkauf der 123people-Beteiligung an die französische PagesJaunes Group. Im Herbst investierte Weinberger in das mittlerweile führende Augmented Reality Unternehmen Wikitude und kürzlich in die Schweizer App-Entwickler 42matters.

Download hochauflösendes Bild Paul Weinberger | Partner i5invest: bit.ly/oMWcdJ
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG