PC-WARE stärkt Online-Dialog mit ELAINE Technologie in 18 Ländern

artegic AG integriert E-CRM-Lösung im internationalen Marketing des ICT-Dienstleisters PC-Ware
(PM) Bonn, 07.10.2010 - PC-WARE, einer der führenden herstellerunabhängigen ICT-Dienstleister in Europa, vertraut im Online-Dialogmarketing auf den Bonner Technologieanbieter artegic (www.artegic.de). Auf Basis der E-CRM Lösung ELAINE FIVE erhalten Niederlassungen der PC-WARE Gruppe in 18 Ländern eine zentrale Plattform für automatisiertes und individuelles Marketing per E-Mail.

Integriertes E-CRM potenziert Vorteile des Online-Marketings

Primäres Ziel des ICT-Dienstleisters mit Hauptsitz in Leipzig ist es, das E-Mail Marketing zukünftig auch an die zentralen CRM-Prozesse anzubinden, um so die Vorteile des E-Mail gestützten Dialogs durch Automatisierung und individuelle Dialogstrecken effektiv ausschöpfen zu können. Das Einsatzgebiet umfasst dabei alle Vertriebs-, Marketing- und Servicedialoge vom Leadmanagement über Kundeninformation, Reaktivierungen, Marktforschung, Update-Informationen, Erinnerungen an auslaufende Verträge bis zum Veranstaltungsmanagement.

Mit ELAINE FIVE können Dialogstrecken hierbei effizient vordefiniert und auf Basis individueller Kundeninteressen und spezifischer Stationen im Lebenszyklus ausgeführt werden. Zudem erschließen die Mobile und Social-Media Fähigkeiten weitere Kanäle zur Kommunikation sowie zur Verbreitung von Nachrichten – z. B. im Rahmen der Neukontaktgenerierung durch SWYN (Share With Your Network) in sozialen Netzen.

Im Kern umfasst das E-Mail Marketing von PC-WARE monatlich rund eine viertel Million Business-to-Business E-Mails in – je nach Land – mehr als 20 unterschiedlichen Kampagnen.

Gründe für die Anbieterentscheidung waren auf Basis einer umfassenden Marktanalyse die hohe Usabilty von ELAINE FIVE sowie die kompetente Unterstützung durch artegic.

PC-WARE gehört mit 17.000 Mitarbeitern zu den fünf Microsoft LARs (Large Account Reseller) für das gesamte EMEA-Gebiet (Europa, Mittlerer/Naher Osten und Afrika), ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und im General Standard gelistet:

Rund um das Thema erfolgreiches Online Marketing dreht es sich auch vom 19.-20.10.2010 auf dem B2B-Marketing-Kongress in Würzburg. artegic CEO Stefan von Lieven referiert über das Stärken von B2B-Kundenbeziehungen mit E-Mail Marketing. Anmeldung und Download des Vortrags unter www.artegic.de/B2B-Kongress.

Weitere Informationen unter www.artegic.de. Printfähiges Bildmaterial finden Interessenten unter www.artegic.de/download/976/PM_PC-Ware_Bildmaterial.zip.

Belegexemplar erbeten.
Herr Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14
+49-251-982989-00