pr://ip - Primus Inter Pares

Deutscher Experte in Grand Jury des World Summit Award berufen

Dr. Rainer Babiel vertritt Europa beim WSA-mobile in Abu Dhabi
(PM) Düsseldorf, 07.10.2010 - Im Juni 2010 wurde für die Mobile Economy ein Side Event des renommierten World Summit Award (WSA) gelauncht. Dr. Rainer Babiel, Geschäftsführer der Babiel GmbH, gehört dem 20-köpfigen Expertengremium an, das den Award in insgesamt acht Kategorien vergeben wird. Er ist somit einer von fünf europäischen Vertretern im weltweiten Expertengremium des von der UNESCO und UNIDO unterstützten WSA-mobile. Die Grand Jury präsentiert Anfang Dezember die Preisträger unter den aus 160 Ländern eingereichten Beiträgen.

Mit dem WSA-mobile werden alle zwei Jahre die besten internationalen mobilen Inhalte und Applikationen ausgezeichnet und gefördert. Basierend auf der Expertise, dem Mechanismus und dem Netzwerk des World Summit Award werden Preise in acht Kategorien von m-Business und m-Government bis hin zu m-Health und m-Empowerment vergeben. Die Sieger stellen ihre Projekte beim WSA-mobile Winner´s Event vom 6. bis 8. Dezember 2010 in Abu Dhabi einem großen Publikum vor.

Der WSA ist der weltweit führende Wettbewerb für Kompetenz und Kreativität im Bereich E-Content. Mit dem nun erstmals ausgetragenen WSA-mobile soll der rasanten Entwicklung im Bereich mobiler Telekommunikation und Internetnutzung Rechnung getragen werden und die besten Lösungen im Bereich M-Content ermittelt werden. Unterstützt wird der Award von mehr als 160 Staaten der Vereinten Nationen und zahlreichen internationalen Organisationen, darunter die UNESCO und UNIDO, sowie gesellschaftlichen und politischen Persönlichkeiten. Die Grand Jury versammelt 20 namhafte Experten für mobile Kommunikation aus allen Teilen der Welt.

Die Babiel GmbH konnte 2007 selbst einen der begehrten World Summit Awards in der Kategorie E-Government gewinnen. Weitere Informationen und Projekte der Babiel GmbH unter www.babiel.com.
Babiel GmbH
Herr Marco Segebrecht
Moskauer Str. 27
+49-179-349-0