VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SCM - School for Communication and Management
Pressemitteilung

Neues Fachbuch über Interne Kommunikation von Dieter Georg Herbst

(PM) Berlin, 10.03.2011 - Das neue Fachbuch von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst „Rede mit mir – Warum interne Kommunikation für Mitarbeitende so wichtig ist und wie sie funktionieren könnte“ ist bei der scm erschienen und ab sofort erhältlich.

Mit dem besonderen Fokus auf die Bezugsgruppe unterscheidet sich das Werk von anderen Büchern über Interne Kommunikation. Herbst legt den Schwerpunkt auf die Sicht und die Bedürfnisse der Mitarbeiter. Dabei lässt er in seine Ausführungen auch Aspekte der Psychologie und Neurowissenschaften einfließen. Gängige Instrumente und Maßnahmen der Internen Kommunikation untersucht der Autor im Hinblick auf ihre Wirkung.

Das Buch gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Teil beschreibt der Autor die Auswirkungen von Interner Kommunikation auf Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiter. Zudem führt er Gründe auf für ihr Gelingen oder Misslingen. Der zweite Teil zeigt, wie Kommunikationsverantwortliche die Interne Kommunikation systematisch und langfristig gestalten können.

Im Interview mit management-radio.de gab Prof. Dr. Dieter Georg Herbst bereits vorab erste Einblicke in sein neues Buch. Dieser Beitrag kann unter www.scmonline.de/audio abgerufen werden. „Rede mit mir“ hat ca. 300 Seiten und beinhaltet Tabellen. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-08-0) oder direkt bei der scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 24,90 Euro bestellt werden.

Weitere Informationen unter: www.scmonline.de
PRESSEKONTAKT
SCM - School for Communication and Management
Herr Lars Dörfel
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie ...
PRESSEFACH
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG