Nachhaltigkeit und individuelle Kundenlösungen

Das sind die aktuellen Trends in der Werbeartikelbranche. So lautet das Fazit einer Umfrage des Instituts für Handelsforschung (IfH) unter 500 Werbeartikelherstellern und -händlern in sieben europäischen Ländern.
(PM) Paderborn, 24.02.2010 - Demzufolge steigt die Marktbedeutung umweltfreundlicher Werbeartikel und so genannter „custom made products“ für in der Werbeartikelbranche tätige Unternehmen, da für Konsumgüterhersteller und Dienstleister sowie für Verbraucher das Thema Nachhaltigkeit konstant an Bedeutung gewinnt. Letzteres wird durch die erst kürzlich erschienene Studie „Most Trusted Brands“ bestätigt, in der hervorgehoben wird, dass die befragten Verbraucher zunehmend auf Umweltschutz und Öko-Engagement eines Unternehmens achten. Des Weiteren ermöglicht es ein exklusiv gefertigter Werbeartikel effektiver an eine Zielgruppe und zukünftige Kunden heranzutreten, da dadurch spezielle Bedürfnisse besser angesprochen werden und das Angebot deutlicher im Markt positioniert werden kann.

Werbende Unternehmen, die bemüht sind frühzeitig Trends und Zukunftsthemen zu erkennen und für ihre Werbezwecke zu nutzen, sind daher auf Werbeartikelhändler angewiesen, die ebenfalls das Ziel verfolgen gesellschaftliche Tendenzen aufzunehmen und entsprechend für Werbezwecke umzusetzen.

Premium-Werbeartikel GmbH ist ein Werbeartikelhändler mit langjähriger Erfahrung, der das Potential des Werbeartikels als Spitzenwerbemedium immer ausschöpfen will und sich daher durch eine besondere Sensibilität gegenüber neuen Werbetrends kennzeichnet.

Sonderanfertigungen haben bei Premium-Werbeartikel GmbH schon immer eine große Rolle gespielt. Aus diesem Grund können Kunden auf eine jahrelange Erfahrung des Teams in diesem Bereich vertrauen. Das betrifft den gesamten Produktionsablauf – vom Briefing bis zur Distribution.

Des Weiteren hält Premium-Werbeartikel GmbH zahlreiche nachhaltige Werbeartikel für seine Kunden bereit. Ein besonderes Augenmerk wird bei Premium-Werbeartikel GmbH auf phthalate-freie Werbeartikel gelegt. Das zeigt sich auch an dem Einsatz zur Etablierung des Phthalate-Free Gütesiegels.

Das Angebot der umfangreichen Werbemittel kann unter www.premium-werbeartikel.de eingesehen werden.
Stefanie Roenneke
Heidturmweg 33
+49-5251-68894924
�BER PREMIUM-WERBEARTIKEL GMBH