Bleiben Sie im Gedächtnis! Mit Memo-Blöcken als Werbeartikel

Kalender, Schreibutensilien, Brieföffner, Memohalter und natürlich Memo-Blöcke sind als Werbeartikel unersetzlich.
(PM) Paderborn, 26.08.2010 - Zettelkästen sind populäre Hilfsmittel zur Erstellung von literarischen oder wissenschaftlichen Arbeiten, indem wichtige Notizen und Sachverhalte in Kästen katalogisiert werden und man stets auf diese zurückgegriffen kann. Der Vorteil dieser Zettelkästen liegt darin, dass eine gelesene Information erhalten bleibt und durch Verschlagwortung und Querverweise eine Vernetzung der Inhalte entsteht.

Virtuelle Zettelkästen entstehen beispielsweise durch die Setzung von Hyperlinks, wodurch verschiedene Inhalte ebenfalls miteinander verbunden werden. Berühmte deutsche Zettelkasten-Inhaber waren beispielsweise Schriftsteller Arno Schmidt und Soziologe Niklas Luhmann.

Heutzutage erschöpft sich das Merken und Notieren durch eine schnelle elektronische Notiz im Smartphone oder auf dem iPad. Doch das Festhalten eines Termins, eines Hinweises oder einer Idee auf Zetteln, Post-its oder in einem Notizbuch ist im Haushalt oder bei der Arbeit immer noch unersetzlich.

Zunächst sind Stift und Zettel immer schnell zur Hand und das Hinhören, Aufnehmen, Aufschreiben und erneute Lesen des Termins entspricht dem Lernverhalten des Menschen. Beim Notieren werden mehrere Lernkanäle bedient und der zu merkende Gedanke wird gleichzeitig wiederholt. Gute Voraussetzungen, dass auch Ihr Werbedruck auf dem Memo-Block im Gedächtnis bleibt.

Aus diesem Grund gehören auf einen gut ausgestatteten Schreibtisch neben Computer und Telefon: Kalender, Schreibutensilien, Brieföffner, Memohalter und natürlich: Memo-Blöcke!
Stefanie Roenneke
Heidturmweg 33
+49-5251-68894924
�BER PREMIUM-WERBEARTIKEL GMBH