Mr.Rasch tanzt mit Marvin Kirchhöfer für neue Autoteile

Autoteile-Spezialist bringt ausgefallenes „Schrauber-TV“ für den E-Commerce ins Netz
(PM) Leipzig, 13.08.2015 - Seit dieser Woche ist tv.mister-rasch.de am Netz. Unterstützt wird damit der neue Autoteile-Onlineshop Mister-Rasch.de mit einer neuen Content Marketing-Strategie in der Onlinebranche. Seit Anfang des Jahres ist der Shop schon erreichbar und hat bereits die ersten Achtungserfolge erzielt. „Mehrere hundert Pakete verlassen täglich unser Haus“, so der Chef und Namensgeber Mirko Rasch. Aber der Newcomer ist gar keiner, vielmehr ein ausgefuchster Kenner der Branche, der über 15 Jahre für große Namen im KFZ-Teile-Markt gearbeitet hat. „Wir wollten etwas absolut Neues, das authentisch ist und Spaß macht und unsere Schrauber uns auch abnehmen“, so der Gründer weiter.

Und das Konzept geht auf, denn im Mr.RaschTV treffen die Auto-Welten aufeinander, so tanzt der aktuell erfolgreichste GP3 Fahrer Marvin Kirchhöfer aus Leipzig zusammen mit dem Chef einen Regentanz in der Schraubenprärie. Imageseitig wohl schwer zu toppen, denn hier sieht man, wie ein großes Talent in Verbindung mit den Jungs und Mädels in den Garagen steht. Bravo Marvin, dass wir so etwas sehen dürfen!

Interaktion mit Gewinnspiel

Aber es geht noch weiter, die beiden KFZ-Profis Tobi und Tobi rufen zu verschiedenen Challenges auf. Sie wechseln Lampen, Scheibenwischer und Räder und wollen wissen, ob die Kunden und Schrauberfreunde da draußen das genauso schnell können. Tobi und Tobi haben dabei schon mal vorgelegt: Glühlampenwechsel? Fertig in 13 Sekunden! Scheibenwischerwechsel? Erledigt in 20 Sekunden!

Wer das jetzt Tobi und Tobi gleichtut, wird belohnt. Die Aufforderung heißt: Challenge ansehen, nachmachen und im besten Fall schneller sein. Das Ganze mit Handy oder Kamera filmen und bei Mr.Rasch einstellen. Jeder, der ein solches Video hochlädt, kriegt seine Scheibenwischer, Lampensets oder ein Radkreuz geschenkt*. Interaktion direkt und auf ganzer Linie. Aber es kommt noch besser, denn Tobi und Tobi sind Schrauber von Herzen. Was sie neben dem Schrauben am liebsten machen, sind Experimente, die alle Schrauber wohl insgeheim schon mal ausprobieren wollten. Sie testen in der Kategorie „Teiletest" beispielsweise:

Was passiert, wenn ich eine Dose Bremsenreiniger ins Feuer werfe?
Wie lange dauert es, bis eine frische Batterie den Geist aufgibt?
Oder: Wann fängt ein Bremsbelag wirklich an zu brennen?

*entsprechend den Teilnahmebedingungen, nachzulesen unter tv.mister-rasch.de/challenges

Imageaktiv, interaktiv, demonstrativ. Eine Mischung aus Image, Response, Test und Präsentationskanal.

Ausgespielt wird das Ganze im Netz über Blogs und ausgesuchte Social Media Kanäle, wo weitere Sonderaktionen locken. Die Form folgt einer brandaktuellen Content Marketing Strategie, die mit authentischem Qualitätscontent arbeitet. „Fernsehen ist für uns zweitrangig und der E-Commerce braucht gute Ideen und endlich tolle Filme“, so Online- und Entertainment-Marketing-Spezialist Thomas Hankel, Creative Director der Agentur torpedo mit Sitz in Leipzig und Berlin, die für die Strategien, Ideen und Umsetzungen verantwortlich zeichnen. So wurden für diese Art von Online-Vermarktung auch ganz neue Allianzen gebildet. Regie führte Jirko Krah, Musikvideoregisseur und Werbefilmer und für den Sound konnte Frithjof Rödel, Produzent von „Northern Lite“ gewonnen werden. Alles, um der Werbung im Netz das Stieftochterdasein zu nehmen. „Unser Hauptkanal ist das Netz“, so Thomas Hankel weiter.

Das entspricht auch dem Gesamttrend des Handels, jeder fünfte Autofahrer kauft heute seine Autoteile online und jeder zweite Internetbesuch läuft via Mobilgerät.

Zu finden unter: tv.mister-rasch.de
Herr Simon Sängerlaub
Härtelstraße 27
+49-341-30 866 93