torpedoleipzig GmbH

torpedo leipzig explosiv

Leipziger Werbeagentur inszeniert im Genfer Autosalon den “Gumpert explosion” als neues Modell der Altenburger Supersportwagenschmiede Gumpert.
(PM) Leipzig, 05.03.2014 - Nachdem schon in den vergangenen Jahren der Gumpert apollo als einer der schnellsten Supersportwagen der Welt bei Rennsport-Afficionados für erhöhte Herzfrequenzen gesorgt und sich mit einem Rundenrekord auf dem Nürburgring beim Fachpublikum Respekt verschafft hatte, stellt der ehemalige Audi-Entwicklungsingenieur und Experte für automobile Grenzbereiche, Roland Gumpert, nun ein neues Geschoss aus seiner Manufaktur dem Genfer Publikum vor. Unterstützt wird er dabei wieder von der Agentur torpedo leipzig, die auch in den vergangenen Jahren für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit in Sachen Gumpert apollo verantwortlich war.

Der Gumpert explosion ist zwar ebenso wie der apollo für extreme Leistungsbereiche konstruiert, zeigt aber im Gegensatz zu diesem seine Werte in einer zweisitzigen Karosserie, die in Technik und Design mehr dem Rallye-Sport entlehnt wurde. Rot, kraftvoll und bullig blitzt er vom 6. bis zum 16. März dem internationalen Genfer Messepublikum aus seinen kampfbereiten Frontscheinwerfern entgegen. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100km/h in 3,0 Sekunden ist er ein Katapultstart für Cruiser mit Gasfuß, ganz nach Roland Gumperts Geschmack im Gewand eines sportlich eleganten, fantasievollen Sandkastentraums für Serpentinen und Eisdielen. Die Serienproduktion in Handarbeit und Einzelfertigung hat bereits begonnen. Für dieses Jahr sind die ersten Modelle der Erstserie in Planung. Mit einem Nettostartpreis von 105.000 Euro trifft der Sportwagen auf eine breite Käuferschaft von Sportwagenenthusiasten.
Thomas Hankel, Geschäftsführer von torpedo leipzig, sagt: “Wir freuen uns sehr, auch dieses neue und aufregende Kapitel der Gumpert-Story wieder kommunikativ zu begleiten. Der Gumpert explosion ist wieder ein Auto, das auch vom Namen und der Philosophie her perfekt zu torpedo leipzig passt.”
torpedo leipzig
Herr Thomas Hankel
Härtelstraße 27
�BER TORPEDO LEIPZIG AGENTUR FÜR DESIGN UND KOMMUNIKATION GMBH