VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Sales Motion GmbH
Pressemitteilung

Moderatorin Sabine Altena rockt den Park

Sie kamen, hörten und jubelten – rund 70 000 Besucher feierten bei „ Rock im Park“ in Nürnberg vom 3. bis 6. Juni das prächtige Wetter, grandiose Bands, sich selbst und last but not least Moderatorin Sabine Altena.
(PM) Nürnberg/Königsstein, 10.06.2010 - Sabine Altena ist schwer aus der Ruhe zu bringen. Als schlagfertige Moderatorin - unter anderem bei den Radiosendern Rock Antenne und Antenne Bayern - hatte sie bereits unzählige Promis von Roger Moore bis Blacky Fuchsberger vor dem Mikro. Über die Referentenagentur Sales Motion ist sie für die Moderation von Messen, Events, Galas und Tagungen buchbar.

Vor 70 000 Festivalbesuchern bei Rock im Park zu stehen ist aber auch für die erfahrene Moderatorin Sabine Altena etwas Besonderes: „Die Energie der Menschenmassen ist einfach unbeschreiblich. Das ist ein "Kick", den nicht all zu viele Menschen erleben dürfen. Ich weiß das sehr zu schätzen - und find es immer wieder wahnsinnig toll, dort auf der Bühne. Dazu dann auch noch Interviews mit Musikern live ins Radio zu schalten, ist in jeder Hinsicht extrem! Extrem spannend, anstrengend, aufregend, wunderbar!“ Seit 15 Jahren sendet Sabine Altena von Rock im Park - auf der Centerstage feierte sie dieses Jahr ihr "5-jähriges".

Auch 2010 jagte ein Höhepunkt den nächsten. Mehr als 80 Bands – darunter Kiss, Rammstein, Muse, Motörhead, Slash (Ex-GunsRoses), Sportfreunde Stiller, Jan Delay - sorgten auf drei Bühnen für Feierstimmung unter den Festivalbesuchern. Wer war für Sabine Altena das Highlight des diesjährigen Festivals? „Kiss, ganz klar - unglaublich, dass Paul Stanley auf seinen hohen Plateauschuhen immer noch über die Bühnen dieser Welt tänzelt wie vor 30 Jahren. Die Band hat einfach begriffen, wie man Show, Musik und Vermarktung zu einem grandiosen Gesamtkunstwerk zusammenbaut. Sehr cool war natürlich Slash, mit dem ich auch ein Interview geführt habe.“

Interviewformat mit Kult-Torwart Sepp Maier
Sabine Altena startete ihre journalistische Karriere nach einem geisteswissenschaftlichen Studium bei der Abendzeitung München und wechselte dann zur Redaktion und Moderation in Fernsehen und Radio. WDR, Kabel 1, Premiere, Antenne Bayern - die Allrounderin ist auf allen Medienkanälen zuhause.
Während und nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ist Sabine Altena bei der Referentenagentur Sales Motion für ein besonderes Interview-Format buchbar: Als kongeniales Duo moderiert die Kult-Moderatorin mit dem Kult-Torwart Sepp Maier spritzig und interessant Fußballspiele oder spricht mit ihm über Team-Bildung, Führung und - das Leben ans sich.

Weitere Infos zu Moderatorin Sabine Altena unter referenten.sales-motion.de/referenten/details.php?category_id=20&speaker_id=84&speaker_name=sabine-altena
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Sales Motion GmbH
Frau Petra Spiekermann
Uferstrasse 39
50996 Köln
+49-221-778898-11
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SALES MOTION GMBH

Für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen vermitteln wir seit Jahren fachlich und rhetorisch erstklassige Referenten zu allen relevanten Business-Themen. Unser zweites Kerngebiet ist die Konzeption von individuell auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittenen Schulungen, die wir mit dem eigenen Trainerstab umsetzen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Sales Motion GmbH
Uferstrasse 39
50996 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG