VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Sales Motion GmbH
Pressemitteilung

Drei Sales Motion-Referenten steigen in den Olymp der „Speaking Professionals“ auf

Im Rahmen der diesjährigen NSA-Convention, der weltweit größten Keynote-Speaker-Konferenz, wurde drei Referenten aus dem Sales Motion-Pool das Zertifikat „Certified Speaking Professional“ (CSP) verliehen.
(PM) Königstein, 11.08.2011 - Diese Auszeichnung besitzen weltweit nur etwa 500 Redner, im deutschsprachigen Raum sind es bislang nur sieben Referenten. Der CSP ist kein Award und keine Würdigung. Er muss regelrecht verdient werden. Das Antragsverfahren ist enorm aufwändig, die Qualitätskriterien sind hoch.

Die Bewerbung um den Titel ist zeitintensiv, jedoch lohnenswert: Die NSA lässt sich für die vergangenen fünf Jahre akribisch auflisten, für welche Kunden die Referenten wann und wo im Einsatz waren und wie viel Honorar sie dafür erhielten. Damit ein Auftritt als solcher gezählt wird, müssen etwa mindestens 15 Teilnehmer anwesend sein, die Veranstaltung muss mindestens 30 Minuten dauern, der Speaker muss einen Redeanteil von mindestens 75 Prozent haben, und der Kunde muss ein angemessenes Honorar zahlen. Referenzschreiben von Kunden (ins Englische übersetzt) müssen eingereicht werden, außerdem wird der Referent von seinen Kunden sowie für regelmäßige, persönliche Weiterbildung mit Punkten bewertet. Die NSA überprüft das, indem sie stichpunktartig bei den Auftraggebern nachhakt. Ziel des aufwendigen Verfahrens ist es, nur diejenigen Anwärter als ‘professionelle Speaker’ zu zertifizieren, die wirklich hauptberufliche Referenten sind und vor allem sehr zufriedene Kunden nachweisen können.

Am Samstagabend wurden nun Thomas Burzler, Prof. Dr. Jörg Knoblauch und Martin Limbeck in Anaheim/Kalifornien ausgezeichnet und reihten sich in die Riege der deutschen Speaking Professionals ein. Alle drei Referenten waren berührt von der großartigen Auszeichnung vor den 1300 Teilnehmern der Convention. Zwar bringt die Bewerbung einige Aufwendungen mit sich, dies verleiht der Auszeichnung jedoch Gewicht und ihren Reiz. So steigt das Interesse und die Bedeutung der internationalen Zertifizierung zum CSP in den letzten Jahren immer mehr. Bedeutsam ist der Titel vor allem für die diejenigen Redner, die ihre Fühler über die Ländergrenzen hinaus strecken. In den USA gilt der Titel bereits als guter Türöffner in die großen Redneragenturen. Sabine Asgodom war 2009 die erste, die den seit 1980 verliehenen CSP bekam. Neben den drei Neuzugängen gehören drei weitere Referenten aus dem Sales Motion-Pool zum erlauchten Kreis: Der amtierende GSA-Präsident Lothar Seiwert, Vertriebsexperte Andreas Buhr und Gedächtnistrainer Markus Hofmann.

Von Sales Motion einen herzlichen Glückwunsch an Thomas Burzler, Prof. Dr. Jörg Knoblauch und Martin Limbeck! Für alle jene, die einen Film zur Verleihung sehen möchten: ManagerSeminare, die führende Fachzeitschrift der Branche, war live vor Ort und hat die drei CSPs befragt: www.managerseminare.de/blog/nsa-convention-2011-die-neuen-csps/2011/08#more-3790
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Sales Motion GmbH
Frau Petra Spiekermann
Uferstrasse 39
50996 Köln
+49-221-778898-11
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SALES MOTION GMBH

Für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen vermitteln wir seit Jahren fachlich und rhetorisch erstklassige Referenten zu allen relevanten Business-Themen. Unser zweites Kerngebiet ist die Konzeption von individuell auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittenen Schulungen, die wir mit dem eigenen Trainerstab umsetzen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Sales Motion GmbH
Uferstrasse 39
50996 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG