VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CREAM COMMUNICATION
Pressemitteilung

Mobile Event Guide macht Deutschen Handelskongress mobil

Sämtliche Veranstaltungs-Informationen per Smartphone abrufbar.
(PM) Berlin, 23.11.2011 - Die innovative App von Mobile Event Guide wurde beim diesjährigen Deutschen Handelskongress (DHK) in Berlin eingesetzt. Besucher und Veranstalter konnten über die Applikation auf alle Informationen rund um die Veranstaltung mobil per Smartphone zugreifen – getreu dem Kongress-Motto „Vernetzt handeln. Global. Partnerschaftlich. Über alle Kanäle.“ Auch die Informationen der parallel stattfindenden Kongressmesse „Retail World 2011“, bei der Top-Lieferanten, Dienstleister und Beratungsunternehmen ihre neuesten Produkte und Services präsentierten, wurden in der App von Mobile Event Guide zusammengefasst und standen allen Kongressteilnehmern zur Verfügung.

„Mit dem Mobile Event Guide kann die Botschaft von Innovation und Vernetzung in einer globalisierten Welt am Besten vermittelt werden“, freut sich Felix Swoboda, Gründer der Mobile Event Guide GmbH. Und er führt fort: „Unsere App ist innovativ und vernetzt alle relevanten Informationen und Menschen rund um den Kongress. Ich freue mich, dass wir auf einer so wichtigen Veranstaltung durchweg positives Feedback für unser Produkt erhalten haben!“

Mit mehr als 80 Referenten und 1.200 Top-Entscheidern gilt der DHK als der wichtigste Kongress für den Einzelhandel und die Konsumgüterindustrie. Höhepunkt bildete die Veranstaltung „Handel und Politik im Dialog“. Mit Gastrednern wie Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen und Renate Künast, der Vorsitzenden der Bundestagsfraktion Bündnis90/ Die Grünen sowie der Bundesministerin für Familie Kristina Schröder wurde die Zukunft des Verhältnisses zwischen dem Einzelhandel und der Politik erörtert. Zum Abschluss des Kongresses äußerten sich HDE-Präsident Josef Sanktjohanser und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel über den Einfluss der Europa-Politik auf den deutschen Einzelhandel. Weiterhin wurde zum zehnten Mal der Deutsche Handelspreis in den Kategorien „Mittelstand“, „Filialisierter Großbetrieb“ und „Lebenswerk“ verliehen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
CREAM COMMUNICATION
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49-40-43179126
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MOBILE EVENT GUIDE

Die Mobile Event Guide GmbH wurde 2010 von Felix Swoboda, Marc Schuba und Nick Thomas in Berlin gegründet. Das innovative Unternehmen entwickelt und vermarktet mobile Software für Besucher von Konferenzen, Messen, Events und Festivals. ...
PRESSEFACH
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG