VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CREAM COMMUNICATION
Pressemitteilung

HKL Mietcontainer zeigt Vielseitigkeit in Nürnberger U-Bahnhof

Während des Umbaus eines Ladenlokals an der Lorenzkirche dient ein Raumsystem als Küche.
(PM) Hamburg/Nürnberg, 17.10.2013 - Raumsysteme können weit mehr als Baustelle – das beweist ein Container von HKL BAUMASCHINEN zum wiederholten Mal am U-Bahnhof Lorenzkirche in Nürnberg. Hier dient der Mietcontainer der Metzgerei Ludwig Walk, die in der unterirdischen Haltestelle ein Ladenlokal betreibt, seit Mitte September als Küchenersatz. Ausgestattet mit Backofen und Spülbecken werden im Container während der Bauzeit alle Küchenarbeiten verrichtet, so dass der Imbiss-Betrieb der Metzgerei wie gewohnt weiterlaufen kann.

Daniela Frank, HKL Kundenberaterin Miete und Baushop, sagt: „Die meisten unserer Kunden mieten ganze Containeranlagen für Großbaustellen, die wir individuell nach Bedarf konzipieren. Aber auch im Kleinen sind Container sehr vielseitig – das zeigt dieser Einsatz.“

Die besondere Herausforderung lag in der Einbringung des Containers in den U-Bahnhof, denn der Abstand zwischen Decke und Container beträgt weniger als einen Zentimeter. Entsprechend war bei seiner Platzierung ganz exaktes, millimetergenaues Arbeiten notwendig. Nach dem Abladen vor dem U-Bahneingang wurde der drei mal zweieinhalb Meter messende Container mit einem Gabelstapler in den U-Bahnhof und dort an seinen Platz gebracht.

HKL lieferte das Raumsystem direkt auf die Baustelle und unterstützte mit einem erfahrenen Mitarbeiter den Aufbau im U-Bahnschacht – Teil des HKL Services bei der Anmietung von Raumsystemen und Baumaschinen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
CREAM COMMUNICATION
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49-40-431 791 26
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ÜBER HKL BAUMASCHINEN

HKL BAUMASCHINEN (www.hkl-baumaschinen.de) ist Deutschlands führender, herstellerunabhängiger Vermieter und Händler von Baumaschinen, Baugeräten, Raumsystemen und Fahrzeugen. Das inhabergeführte Unternehmen machte 2012 einen ...
PRESSEFACH
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG