VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Presse & Marketing • Agentur für integrierte Kommunikation
Pressemitteilung

Mädchen und Jungen für einen Berufsweg in der IT begeistern

SIBB region präsentiert spannende Berufsbilder und -perspektiven in der IT zur Ausbildungsmesse „Zukunft Ausbildung“ in Königs Wusterhausen
(PM) Berlin/ Wildau, 18.09.2013 - Wie spannend eine berufliche Perspektive in der IT-Wirtschaft für Mädchen und Jungen gleichermaßen sein kann, demonstriert der ICT – Branchenverband der Hauptstadtregion mit seinem Regionalnetzwerk SIBB region gemeinsam mit drei seiner aktiven Mitgliedsunternehmen, der Mentana-Claimsoft GmbH, der Netfox AG und dem Competence Center für Digitale Medien GmbH.

Netzwerkmanagerin Astrid Vieth lädt alle Interessierten am 21. September 2013 in der Zeit von 10.00-14.00 Uhr an den Gemeinschaftsstand ein: „Wohl kaum eine Branche prägt das gesamte Leben so entscheidend wie die IT. Sie durchdringt mittlerweile alle Lebensbereiche nicht mehr nur privat, sondern vor allem auch in allen Wirtschaftszweigen. Und so bietet diese Branche Mädchen und Jungen gleichermaßen eine tolle berufliche Perspektive und ungeahnte Entwicklungsmöglichkeiten.“

Informationstechnologien stehen für Jobs mit Perspektive. Ob als Programmierer, IT-Elektroniker, aber auch als Informationskauffrau oder -kaufmann oder das Einbringen kommunikativer, kreativer oder technischer Begabungen – die Aussichten sind herausragend. „Wir wünschen uns besonders viele Mädchen an unserem Stand – die Unternehmen zeigen im persönlichen Gespräch die unterschiedlichsten Wege in der IT auf. Frauen finden in der IT-Wirtschaft inzwischen besonders gute Arbeitsbedingungen vor, sodass es möglich ist, Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen. Unsere Mitgliedsunternehmen zeichnen sich durch eine besonders familienfreundliche Kultur aus. Außerdem gibt es in dieser Branche wie in wohl kaum einer anderen so gute Perspektiven und Möglichkeiten für Frauen, ihre Stärken einzusetzen – Teamarbeit, Diplomatie, Fingerspitzengefühl und wichtige Kundenkontaktarbeit,“ so Astrid Vieth. Am Gemeinschaftsstand des SIBB region kann man sich dazu auch gemeinsam mit den Eltern oder Lehrern informieren.

Datum: 21. September 2013
Zeit: 10:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Turnhalle am OSZ, Brückenstraße 40, 15711 Königs Wusterhausen
PRESSEKONTAKT
Presse & Marketing • Agentur für integrierte Kommunikation
Frau Ines Weitermann
Schulzenstraße 4
14532 Stahnsdorf
+49-3329-691847
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SIBB REGION

SIBB region betreut, vernetzt und unterstützt als integraler Bestandteil des SIBB e. V., dem ICT-Branchenverband der Hauptstadtregion, Unternehmen der ICT Branche im gesamten Land Brandenburg. Er vertritt die Interessen vornehmlich ...
PRESSEFACH
Presse & Marketing • Agentur für integrierte Kommunikation
Schulzenstraße 4
14532 Stahnsdorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG