Medientreffpunkt Mitteldeutschland baut Zusammenarbeit mit 4iMEDIA aus

Kommunikationsagentur unterstützt Event-Kommunikation der Branchenveranstaltung
(PM) Leipzig, 07.05.2012 - Der Verein „Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland (MTM) e.V.“ setzt bei der Event-Kommunikation zur gleichnamigen Branchenveranstaltung auf die 4iMEDIA Agenturgruppe. Dabei war die PR-Agentur für die Erstellung des Kommunikationskonzeptes zuständig. Die Umsetzung der geplanten Kommunikationsmaßnahmen rund um den MTM erfolgt durch 4iMEDIA in enger Zusammenarbeit mit der Event-Agentur S-WOK.

Die konzipierten Aktionen beinhalten sowohl crossmediale Social Media-Aktivitäten als auch klassische (Online-) PR-Strategien, deren Realisierung beide Agenturen partnerschaftlich verantworten. Dabei wird die 4iMEDIA Agenturgruppe ( 4iMEDIA.com ) den Fachkongress, der vom 7. bis 9. Mai in der media city leipzig stattfindet, live vor Ort multimedial begleiten. Hierbei gilt es, die geplanten Interviews mit Besuchern, Ausstellern und Fachexperten sowohl als Text als auch in Form von Foto- und Videomaterial für die Online-Kommunikation aufzubereiten. S-WOK obliegt dabei parallel unter anderem die Verantwortung für die begleitende Pressearbeit rund um das Event.

Social Media-Dialoge über eine Xing-Fachgruppe, die Erstellung eines digitalen Newsletters sowie die Integration der Online-Inhalte und die Pflege der MTM-Website komplettieren die crossmediale Event-Kommunikation seitens der beiden Leipziger Agenturen.

Ziel der Zusammenarbeit ist die regionale sowie überregionale Steigerung der Bekanntheit rund um die Veranstaltung sowie die Stärkung des Interesses am Thema Lokalmedien. Im Fokus stehen dabei die Information und Aufklärung der Zielgruppen aus relevanten Akteuren und Entscheidern aus Medien, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Kontext

Der Verein „Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland e.V.“ besteht aus insgesamt 17 Mitgliedern. Neben der Sächsischen Landesmedienanstalt gehören dazu die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM), die Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA), der Freistaat Sachsen (vertreten durch die Sächsische Staatskanzlei), die Stadt Leipzig (vertreten durch das Amt für Wirtschaftsförderung), der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR), die DREFA Media Holding GmbH, die MDR-Werbung GmbH, die Mitteldeutsche Medienförderung GmbH (MDM), die Private Sächsische Rundfunk GmbH & Co. KG, Hitradio RTL (vertreten durch die BCS Broadcast Sachsen Verwaltungsgesellschaft mbH), Radio Leipzig (vertreten durch die BCS Broadcast Sachsen Verwaltungsgesellschaft mbH), die LandesWelle Thüringen GmbH & Co. KG, die SACHSEN FERNSEHEN GmbH & Co. Fernseh- Betriebs KG, die Tele Columbus GmbH, die PrimaCom Berlin GmbH, sowie die FGM Forschungsgruppe Medien GmbH.
Frau Katina Scholz
Zust�ndigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
+49-0341-870984-0