4iMEDIA Agenturgruppe

Kommunikationsagentur 4iMEDIA launcht Unternehmensauftritt hoermann-solarhybrid.de

Energieunternehmen setzt bei Online-Kommunikation auf 4iMEDIA Agenturgruppe
(PM) Leipzig, 07.12.2012 - Die Kommunikationsagentur 4iMEDIA ( www.energy.4iMEDIA.com ) wurde mit der Entwicklung und Erstellung des neuen Web-Auftritts für Hörmann Solarhybrid beauftragt. Seit August 2012 ist das große mittelständische Unternehmen Hörmann auch im Bereich erneuerbare Energien tätig. Mit dem neuen Online-Auftritt soll das Geschäftsfeld im Bereich Solarhybrid nun auch eine eigene Kommunikationsplattform nach außen erhalten.

Im Auftrag der Hörmann-Barkas Metallbau GmbH verantwortete 4iMEDIA die komplette Entwicklung und Realisierung des Launches der Unternehmenswebsite www.hoermann-solarhybrid.de. Dafür übernahm die Kommunikationsagentur sowohl die technische und gestalterische Umsetzung als auch die redaktionelle Aufbereitung des Online-Contents. Die visuelle Aufmachung angelehnt an das Corporate Design der Hörmann Gruppe sowie zielgruppenspezifische Usereinstiege lagen dabei im Fokus.

"Die Full-Service-Leistung von 4iMEDIA mit der Möglichkeit, individuelle Vorstellungen zu realisieren, und die schnelle Umsetzung fanden wir sehr überzeugend", so Patrick Müller, Geschäftsführer Hörmann Solarhybrid. "Es hat sich gezeigt, dass die Entscheidung für die Agentur richtig war, denn 4iMEDIA hat unsere Erwartungen vollständig erfüllt. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden."

Kontext: Die Hörmann-Barkas Metallbau GmbH ist Teil der Hörmann Gruppe, die in 13 Ländern vertreten ist. Der internationale Konzern erzielte im Jahr 2010 mit weltweit ca. 3.700 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von ca. 650 Millionen Euro. Das Portfolio der Hörmann Gruppe umfasst heute 25 Unternehmen in den Bereichen Industrie und Kommunikation.
Frau Katina Scholz
Zust�ndigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
+49-0341-870984-0