VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Faktor 3 AG
Pressemitteilung

MEGGLE macht Mittag: Mach mal Pause, Deutschland

(PM) Wasserburg, 21.05.2014 - Für 76 Prozent der Deutschen ist Genuss im Alltag wichtig – so das Ergebnis einer repräsentativen Studie der bayerischen Traditionsmolkerei MEGGLE. Dennoch sind die Meisten zum „Genussmuffel“ geworden: Denn fast die Hälfte aller Befragten (44 Prozent) machen weniger als 30 Minuten Mittagspause. MEGGLE setzt sich für eine ausgewogene, genussvolle Auszeit ein und zeigt wie einfach Genuss im Alltag sein kann.

„Zu wenig Zeit, viele Alltagspflichten und Stress bei der Arbeit“ – so begründet – laut der MEGGLE-Genussstudie – fast jeder Zweite den fehlenden Genuss im Alltag. Obwohl dieser der Mehrheit wichtig ist, scheint er im Tagesverlauf abhandengekommen zu sein: 44 Prozent der Deutschen nehmen sich zwischen 15 und 30 Minuten Zeit für ihre Mittagspause und nur 5 Prozent geben an, dass sie auch mal länger als eine Stunde in die Pause verschwinden.

Eine Auszeit ist wichtig: Neue Kräfte sammeln, einmal tief durchatmen und vor allen Dingen in Ruhe etwas essen – das rät MEGGLE seinen Kunden. Mit einer Genussoffensive, die Anfang des Jahres gestartet ist, möchte die Traditionsmolkerei den Genuss zurück in den Alltag bringen. Beispielsweise sorgt die MEGGLE Butterspezialität Mediterrane Tomate für ein vollmundiges Gourmeterlebnis – auch wenn es schnell gehen muss. Schon ein Stich der Tomaten-Kräuterbutter, zerlaufen auf einem heißen Brötchen, bringt im Handumdrehen ein toskanisches Urlaubsgefühl auf den Teller. Mit diesem oder anderen MEGGLE-Produkten empfiehlt die Molkerei drei Rezepte, die schnell und einfach umzusetzen sind und jede Mittagspause zu einer kulinarischen Bereicherung machen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Faktor 3 AG
Frau Pia Northoff

E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER MEGGLE

Das Erfolgsrezept von MEGGLE lautet seit über 125 Jahren: Tradition, Qualität und ständige Innovationen. Als kleine Käserei wurde das Unternehmen von Josef Anton Meggle I. bei Wasserburg in der Nähe von München ...
PRESSEFACH
Faktor 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG