Pressemitteilung, 21.05.2014 - 11:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
MEGGLE macht Mittag: Mach mal Pause, Deutschland
(PM) Wasserburg, 21.05.2014 - Für 76 Prozent der Deutschen ist Genuss im Alltag wichtig – so das Ergebnis einer repräsentativen Studie der bayerischen Traditionsmolkerei MEGGLE. Dennoch sind die Meisten zum „Genussmuffel“ geworden: Denn fast die Hälfte aller Befragten (44 Prozent) machen weniger als 30 Minuten Mittagspause. MEGGLE setzt sich für eine ausgewogene, genussvolle Auszeit ein und zeigt wie einfach Genuss im Alltag sein kann.„Zu wenig Zeit, viele Alltagspflichten und Stress bei der Arbeit“ – so begründet – laut der MEGGLE-Genussstudie – fast jeder Zweite den fehlenden Genuss im Alltag. Obwohl dieser der Mehrheit wichtig ist, scheint er im Tagesverlauf abhandengekommen zu sein: 44 Prozent der Deutschen nehmen sich zwischen 15 und 30 Minuten Zeit für ihre Mittagspause und nur 5 Prozent geben an, dass sie auch mal länger als eine Stunde in die Pause verschwinden. Eine Auszeit ist wichtig: Neue Kräfte sammeln, einmal tief durchatmen und vor allen Dingen in Ruhe etwas essen – das rät MEGGLE seinen Kunden. Mit einer Genussoffensive, die Anfang des Jahres gestartet ist, möchte die Traditionsmolkerei den Genuss zurück in den Alltag bringen. Beispielsweise sorgt die MEGGLE Butterspezialität Mediterrane Tomate für ein vollmundiges Gourmeterlebnis – auch wenn es schnell gehen muss. Schon ein Stich der Tomaten-Kräuterbutter, zerlaufen auf einem heißen Brötchen, bringt im Handumdrehen ein toskanisches Urlaubsgefühl auf den Teller. Mit diesem oder anderen MEGGLE-Produkten empfiehlt die Molkerei drei Rezepte, die schnell und einfach umzusetzen sind und jede Mittagspause zu einer kulinarischen Bereicherung machen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Faktor 3 AG
Frau Pia Northoff

p.northoff@faktor3.de


ÜBER MEGGLE

Das Erfolgsrezept von MEGGLE lautet seit über 125 Jahren: Tradition, Qualität und ständige Innovationen. Als kleine Käserei wurde das Unternehmen von Josef Anton Meggle I. bei Wasserburg in der Nähe von München gegründet und zählt heute zu den renommiertesten Herstellern von Milcherzeugnissen in Europa. Die Markenprodukte werden auch in Nord- und Südamerika und im asiatischen Raum vertrieben. Mit 2.500 Mitarbeitern, darunter 850 in Wasserburg, produziert die MEGGLE-Gruppe qualitativ hochwertige Milch-, Käse-, Sahne- und Joghurtprodukte sowie Butter, Butterspezialitäten und gefüllte Baguettes für End- und Großverbraucher. Darüber hinaus werden Milchtrockenprodukte als Spezialerzeugnisse für die internationale Pharma- und Lebensmittelindustrie hergestellt. Stets dem Fortschritt verpflichtet, konnte MEGGLE 2013 einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erwirtschaften. Trotz des internationalen Erfolgs zählt die Heimat: Der Hauptfirmensitz von MEGGLE befindet sich nach wie vor im oberbayerischen Wasserburg am Inn.