Die 18. Ausgabe des Infoletters "e-f@cts - Informationen zum E-Business",
die das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit im November veröffentlicht hat, widmet sich diesem zentralen Thema.
Die Broschüre erläutert, wodurch sich Online-Kunden im Vergleich zu den Offline-Kunden auszeichnen. Sie zeigt Chancen insbesondere für kleinere Unternehmen auf, um mittels des Internets Kunden zu gewinnen und zu halten.
Dabei ist es unerlässlich, die Bedürfnisse seiner Kunden genau zu ermitteln und sich auf diese auszurichten. Darüber hinaus vermittelt die Broschüre wertvolles Grundlagenwissen, das von der Erläuterung ausgewählter Begriffe bis zur näheren Analyse der Internet- und Suchmaschinennutzer reicht.
Wenn es um den wichtigen Prozess der Kaufanbahnung und Informations- recherche im Internet geht, muss der Blick insbesondere auf das Thema Suchmaschinenmarketing gerichtet werden. So liefert die Broschüre auch praktische Tipps, wie die eigene Website durch eine optimale Anpassung der Inhalte und der Seitenstruktur in Ergebnislisten relevanter Suchmaschinen besser platziert werden kann. Mittels einer Checkliste ist es zudem möglich, die eigene Website dahingehend zu überprüfen, wie gut diese bereits im Internet von potenziellen Kunden gefunden werden kann.
Der 18. e-f@cts-Infoletter, an dessen Erstellung das ECC Handel beteiligt war, kann unter der folgenden Internet-Adresse kostenlos im PDF-Format heruntergeladen werden.
Weiterführende Informationen zum Thema "Suchmaschinen" finden Sie auf der Website des ECC Handel.
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