Fachartikel, 24.11.2005
Perspektive Mittelstand
E-Commerce und E-Business
Kunden finden im Internet
Die 18. Ausgabe des Infoletters "e-f@cts - Informationen zum E-Business", die das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit im November veröffentlicht hat, widmet sich diesem zentralen Thema.
Die Broschüre erläutert, wodurch sich Online-Kunden im Vergleich zu den Offline-Kunden auszeichnen. Sie zeigt Chancen insbesondere für kleinere Unternehmen auf, um mittels des Internets Kunden zu gewinnen und zu halten.

Dabei ist es unerlässlich, die Bedürfnisse seiner Kunden genau zu ermitteln und sich auf diese auszurichten. Darüber hinaus vermittelt die Broschüre wertvolles Grundlagenwissen, das von der Erläuterung ausgewählter Begriffe bis zur näheren Analyse der Internet- und Suchmaschinennutzer reicht.

Wenn es um den wichtigen Prozess der Kaufanbahnung und Informations- recherche im Internet geht, muss der Blick insbesondere auf das Thema Suchmaschinenmarketing gerichtet werden. So liefert die Broschüre auch praktische Tipps, wie die eigene Website durch eine optimale Anpassung der Inhalte und der Seitenstruktur in Ergebnislisten relevanter Suchmaschinen besser platziert werden kann. Mittels einer Checkliste ist es zudem möglich, die eigene Website dahingehend zu überprüfen, wie gut diese bereits im Internet von potenziellen Kunden gefunden werden kann.

Der 18. e-f@cts-Infoletter, an dessen Erstellung das ECC Handel beteiligt war, kann unter der folgenden Internet-Adresse kostenlos im PDF-Format heruntergeladen werden.

Weiterführende Informationen zum Thema "Suchmaschinen" finden Sie auf der Website des ECC Handel. zum Leitfaden
ZUM AUTOR
Über E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
Säckinger Str. 5
50935 Köln

+49-222-94360770
WEITERE ARTIKEL VON E-COMMERCE-CENTER HANDEL (ECC HANDEL)
Über Perspektive Mittelstand

Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de