Leistungsstarkes POS Merchandising für eine optimale Produktinszenierung

Für Markenartikelunternehmen ist es zunehmend wichtig, ihre Produkte am Point of Sale nicht einfach nur zu platzieren, sondern darüber hinaus zielgruppenwirksam und treffsicher zu inszenieren.
(PM) Ettlingen, 14.03.2016 - Als eines der führenden europäischen Dienstleistungsunternehmen für erfolgreiches POS Merchandising unterstützt die SIG Sales GmbH & Co. KG Unternehmen dabei, ihre Produktperformance am Point of Sale zu optimieren.

Die erfahrenen SALES Merchandising Teams von SIG SALES übernehmen dabei sowohl die Implementierung als auch die strategische Entwicklung und fortlaufende Bewirtschaftung von Markenwelten am Point of Sale – das Ganze verbunden mit taggenauem Feedback für optimale Messbarkeit, Transparenz und eine permanente Ergebniskontrolle. Auf Basis eines besonders hohen Standardisierungsgrads der Dienstleistungen und der extrem flexiblen Ausgestaltung ihrer modularen Vertriebskonzepte bietet die SIG Sales GmbH & Co. KG eine langfristige Erfolgsgarantie im POS Merchandising.

Um die Merchandising Aktivitäten am Point of Sale besonders effizient und wirkungsvoll zu gestalten, setzt SIG SALES Merchandising auf skalierbare Dienstleistungen in den Varianten Advanced & Professional Merchandising, Big Bang Merchandising sowie die flexible Helping Hand-Unterstützung des unternehmenseigenen Außendienstes. Entsprechend der Kundenanforderungen übernimmt die SIG Sales GmbH & Co. KG das POS Merchandising weit über die Stammplatzierung hinaus, betreut komplexe Markenwelten ganzheitlich und mit dem klaren Ziel der POS Excellence und sorgt nachhaltig für die dauerhafte Ausschöpfung der vom Kunden avisierten Impulskäufe. Mit dem App-gestützten Big Bang Merchandising besteht außerdem die Möglichkeit, kurzfristig flächendeckende POS Aktionen umzusetzen: Innerhalb von maximal drei Werktagen können verkaufsfördernde Mittel gezielt in über 4.000 Verkaufspunkten angebracht werden – über ein ausführliches Reporting inklusive Fotodokumentation erhalten die Kunden dabei permanent Feedback zur Erfolgskontrolle.

Effektives POS Merchandising ist ein wesentliches Element erfolgreicher und umsatzstarker Vertriebsstrategien am Point of Sale. SIG SALES übernimmt als einer der europaweit führenden Service-Partner für leistungsstarkes POS Merchandising den gesamten Merchandising Prozess von der Auftragseinholung über die Warenverräumung bis hin zur turnusmäßigen Erhebung von Aktions- und Zweitplatzierungen. Modulare Vertriebskonzepte und ein voll digitalisiertes Merchandising Management sorgen dafür, dass SIG Sales für jedes Markenartikelunternehmen das Maximum aus der individuellen Vermarktungsstrategie herausholen kann.

Detaillierte Informationen unter: www.sigsales.de/pos-merchandising/
Herr Andreas Henrich
Pforzheimer Straße 128
76275 Ettlingen