VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SIG Sales GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Aufmerksamkeitsstarke Warenpräsentation mittels POS Marketing

Direkt am Verkaufsort ist der strategische Einsatz von Werbung besonders effizient: Hier fällen mehr als zwei Drittel der Kunden spontan ihre Kaufentscheidung und greifen zu dem Produkt, das sich am überzeugendsten positioniert.
(PM) Ettlingen, 20.10.2016 - Aufmerksamkeitsstarkes POS Marketing knüpft an dieser Stelle an und setzt gezielt Kaufanreize, um die Abverkäufe am Point of Sale nachhaltig zu steigern. Dabei werden die einzelnen Maßnahmen passgenau auf das entsprechende Produkt und die Bedürfnisse potentieller Käufer zugeschnitten.

Durchdachte Merchandisingkonzepte und eine bedarfsgerechte Warenpräsentation ausgewählter Produkte am Point of Sale steigern spürbar den Wirkungsgrad der gesetzten Kaufanreize und erhöhen so nachhaltig die Abverkäufe. Intelligentes POS Marketing beschränkt sich dabei nicht allein auf die Konzeption der Vertriebsstrategie, sondern beinhaltet auch deren Umsetzung: Dazu gehören neben dem Auf- und Abbau, der Pflege von Kassen- und Zweitplatzierungen und Preiskontrollen auch regelmäßige Audits, Leistungschecks und Inventuren. Diese Maßnahmen gewährleisten neben der optimalen Präsentation der Kundenprodukte auch ein perfektes Warenmanagement vor Ort. Die erfolgreiche Realisierung der individuellen POS Marketing Ziele fußt dabei vor allem auf der effizienten Koppelung des Total Online Company-Prinzips mit einer mehr als 6.500 Mitarbeiter starken Field Force.

Als europaweit tätiger Dienstleister für nachhaltiges POS Marketing und effiziente Vertriebslösungen am Point of Sale ist die SIG Sales GmbH & Co. KG für zahlreiche Markenartikelunternehmen unterschiedlichster Branchen tätig. Allein in Deutschland bietet SIG Sales an mehr als 7.500 Verkaufspunkten umfangreiches Feedback zu den angewandten POS Marketing Strategien. Im Rahmen seiner POS Excellence setzt das Unternehmen aus Ettlingen auf ein innovatives real-time POS Informationsmanagement, um komplexe Markenwelten am Point of Sale permanent betreuen und nachhaltig entwickeln zu können. Die digitale real-time Vernetzung aller Beteiligten ermöglicht dabei eine zuverlässige Umsetzung größtmöglicher Effizienzpotentiale.

Zu einer erfolgreichen POS Marketing Strategie gehören neben der optimalen Produktperformance am Point of Sale auch kurzfristige, flächendeckende Aktionen – beispielweise im Zuge von Produkteinführungen. Das hochgradig standardisierte POS Marketing System von SIG Sales ermöglicht hier eine besonders effiziente Realisierung entsprechender Ziele und gewährt darüber hinaus absolute Rechtssicherheit. Um den Fortschritt und die Entwicklung der POS Marketing Kampagnen am Point of Sale jederzeit im Blick zu behalten, greift SIG Sales auf die digitalisierte Darstellung und Dokumentation der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Supply Chain zurück. Kunden erhalten taggenaues Feedback zur Erfolgskontrolle sämtlicher POS Marketing Maßnahmen und sind über einen gemeinsamen Share Point mit allen Mitwirkenden – wie etwa den Vertrieb, Logistik, externen Dritten – verbunden, um jederzeit Einfluss auf die einzelnen Projektbereiche zu nehmen.

Mehr Informationen unter: www.sigsales.de/pos-marketing/
PRESSEKONTAKT
SIG Sales GmbH & Co. KG
Herr Andreas Henrich
Pforzheimer Straße 128
76275 Ettlingen
+49-7243-562 601
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SIG SALES GMBH & CO. KG

SIG Sales ist ein strategischer Outsourcingpartner für Vertriebs- und Marketinglösungen. Durch einen kompetenten Service und innovative Produkte ermöglicht SIG Sales dem Kunden die eigenen Marketingziele mit ...
PRESSEFACH
SIG Sales GmbH & Co. KG
Pforzheimer Straße 128
76275 Ettlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG