VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kunstagentur Hoffmann
Pressemitteilung

Kunstausstellung Lebensspuren zeigt Arbeiten von Brigitte Fuhrmann-Mau

Ab dem 12. Juli 2010 zeigt die Galerie Hoffmann die Bilderserie “Lebensspuren” der Bielefelder Künstlerin Brigitte Fuhrmann-Mau.
(PM) Boilerplatte, 21.07.2010 - Die Künstlerin beobachtete 2 bis 6jährige Kinder in ihren Lebenswelten und rückte sie und ihre Welt in den Fokus ihrer Betrachtung.
Die großformatigen Ölgemälde zeigen die fröhlichen oder auch versunkenen Kindergesichter, die selbstvergessen oder neugierig in die Welt schauen. Die in ihrer Physiognomie schon die Züge des Erwachsenen oder des Greises zeigen oder die ihren Radius immer höher hinaus schieben wollen.
Kinder die am Anfang ihres eigenen Lebens stehen, sind schon kleine sterbliche Wesen, denen noch alles offen steht. Sie und ihre Welt hat die Künstlerin fasziniert und sie hat sie technisch perfekt, realitätsnah und überlebensgroß ins Bild gesetzt. Nicht niedlich, sondern schön und erhaben, aber eben auch tief menschlich mit Ausdruck und dem Wissen um die eigene, menschliche Vergänglichkeit.

Die 20 Arbeiten sind vom 12.7. bis zum 27.8.2010 in der Galerie Hoffmann, Lange Str, 50, 33378 Rheda-Wiedenbrück zu sehen. Öffnungszeiten Di-Sa 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Kunstagentur Hoffmann
Frau Christiane Hoffmann
Lange Str. 50
33378 Rheda-Wiedenbrück
+49-5242-400623
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KUNSTAGENTUR HOFFMANN

Die inhabergeführte Kunstagentur Hoffmann hat sich auf Dienstleistungen rund um die Kunst spezialisiert. Ihr Angebot richtet sich an Künstler, Galeristen, Museen und Sammler und umfasst eine Portfolio von klassischer ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Kunstagentur Hoffmann
Lange Str. 50
33378 Rheda-Wiedenbrück
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG