VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Klaus Grimmer Unternehmensberatung GmbH
Pressemitteilung

Kreative Aussenanlagen in Stuttgart

Der renommierte Garten- und Landschaftsbauer Seidenspinner freut sich über beste Referenzen, motivierte Mitarbeiter und einen anhaltenden Geschäftserfolg in 2010.
(PM) Stuttgart, 26.10.2010 - Ob Aussenanlagen des legendären Tennis-Clubs Weissenhof, die repräsentative Messe Stuttgart, viele städtische Einrichtungen in Stuttgart wie beispielsweise das renommierte Steiff Museum oder das Augustinium. Alle haben eines gemeinsam: Hans-Jörg Seidenspinner.

Fragt man den Unternehmer nach seinem Erfolgsgeheimnis, so sieht er vor allem seine Mitarbeiter im Vordergrund. „Sie sind klasse, arbeiten im Team zusammen und können über den Tellerrand hinaus mitdenken, schwäbische Tugenden, die bei unseren Kunden geschätzt werden.“ Gerade mit Blick auf die Umsetzung von kreativen, ausgefallenen Projekten sieht Seidenspinner seine Kollegen vorne: „Ideen und Gestaltungen sind oft nur so gut, wie sie umgesetzt werden können. Und wenn anspruchsvolle Objekte anstehen, verlasse ich mich gerne auf meine Leute, die auch bei knappen Timings und Sonderschichten ihr Bestes geben.“

Geschätzt wird Seidenspinner aber auch für seine Kreativität, die nicht nur gewerbliche oder institutionelle Aussenanlagen umfasst, sondern auch von privaten Hausbesitzern in Anspruch genommen wird. Gerade, wenn laut Seidenspinner die Anforderung nach Design laut wird: „Unsere Kunden haben viel in das Erscheinungsbild ihres Eigenheims investiert. Hier müssen wir das bauliche Konzept aufgreifen und würdig in Richtung Außenanlage interpretieren können. Da reicht es heute nicht mehr, nur einen Rollrasen mit Hecken und Rosen anzubieten.“

In diesem Punkt sieht er den Galabauer von Heute nicht mehr als Rasen- und Pflanzenpfleger, sondern in vielerlei Hinsicht auch als den „Modeberater für‘s Grüne“. Schon vor einem Jahr wurde deshalb im eigenen Haus ein Innovationsprozess organisiert, der weltweit Ideen und Neuigkeiten rund um den Garten- und Landschaftsbau über das Internet recherchiert, dabei Lieferanten und Spezialisten einbindet, um in Sachen Kreativität aus dem Vollen schöpfen zu können.

Ein Vorzug mit Ideenarchiv, der sogar Architekten dazu bewegt, Seidenspinner in die Planungsphase früh mit einzubinden. Aber auch private Auftraggeber profitieren davon, wenn sie mit Seidenspinners ins Brainstorming gehen. Hans-Jörg Seidenspinner nochmal: „Wir haben mittlerweile sogar Kunden, die uns ihre Aussenanlage mit den Worten beauftragen: Beeindrucken Sie uns!“

Wer ähnliches im Sinn hat oder für „Kreativität an Grün“ im Raum Stuttgart einen Anbieter sucht, darf sein Brainstorming unter 0711 / 71 86 44-0 oder via Mail info@seidenspinner.de anfordern. Erste Inspirationen gibt es auch unter www.seidenspinner.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Klaus Grimmer Unternehmensberatung GmbH
Herr Andreas Rolle
An der Leimenkaut 9b
65207 Wiesbaden
+49-172-6716761
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SEIDENSPINNER GARTEN UND LANDSCHAFTSBAU STUTTGART

Seidenspinner ist einer der führenden Garten- und Landschaftsbauer im Raum Stuttgart. Im Repertoire sind Städtegrün, Private Gartenanlagen und Gärten, Grünanlagen für Industrie und Unternehmen sowie Sportplatzbau und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Klaus Grimmer Unternehmensberatung GmbH
An der Leimenkaut 9b
65207 Wiesbaden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG