VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mettler-Toledo International Inc.
Pressemitteilung

Kontroll- und Zählwaagen verbessern Prozesse

Die österreichische Beschlägefabrik Blum investiert viel in die kontinuierliche Verbesserung ihrer Prozesse. Ein Element der Prozessoptimierung stellen die Kontroll- und Zählwaagen von METTLER TOLEDO dar.
(PM) Switzerland, 01.09.2010 - Liefern, was bestellt wurde
Bei der manuellen Kommissionierung von Beschlägen geht es um die präzise Zusammenstellung des Kundenauftrages: Der Kunde soll genau jene Produkte erhalten, die er bestellt hat. Dabei zählt Blum auf Waagen von METTLER TOLEDO. Wie funktioniert der Zähl- und Wägeprozess der METTLER TOLEDO Waagen? Die erste Waage kontrolliert, ob die richtige Anzahl an Beschlägen kommissioniert wurden. Dabei reagiert das mit der farbigen Gewichtsanzeige colorWeight® ausgestattete Display des IND449check+ Waagenterminals auf Unter- oder Überfüllung wie folgt: Wird unter- oder überfüllt, leuchtet die Anzeige bei Blum rot. Ist das Zielgewicht erreicht, wechselt das Display die Farbe und wird grau. Als nächster Arbeitsschritt wird die kommissionierte Ware verschweißt und in Versandkartons verpackt. Nun zählt die zweite Waage die Packungen, um die richtige Anzahl pro Karton zu versenden. Sobald die korrekte Anzahl im Karton ist, wechselt die Displayhinterleuchtung des IND449check+ Terminals auf grün.

Eine Investition in die Prozessoptimierung
Johann Schmidinger, Qualitätsbeauftragter bei Blum, äussert sich zur Investition in die Prozessoptimierung: «Für uns hat sich die Investition in die METTLER TOLEDO Kontrollier- und Zählwaagen gleich dreifach gelohnt: Erstens können die Überfüllkosten massiv reduziert, zweitens Fehllieferungen vermieden und drittens die Arbeitseffizienz der Bediener gesteigert werden. Die Waagen lassen sich intuitiv bedienen und reduzieren die Arbeitsbelastung für den Bediener massiv, da er nicht mehr auf schwer lesbare Ziffern starren muss, sondern aus den Augenwinkelnerkennen kann, ob der Zielwert erreicht wurde. Das Resultat ist eine Effizienzsteigerung für kostenintensive manuelle Arbeit.

Vollständigkeitskontrollen mit colorWeight®
Mit dem kostenlosen Nutzwertrechner lässt sich berechen, wieviel Zeit und Geld mit der farbigen Gewichtsanzeige colorWeight® gespart werden kann.
PRESSEKONTAKT
Mettler-Toledo International Inc.
Herr Petter Taerbe
Im Langacher
8606 Greifensee
+41-44-9443385
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER METTLER-TOLEDO INTERNATIONAL INC.

METTLER TOLEDO ist auf Präzisionsinstrumente für den professionellen Einsatz spezialisiert. Neben vielen anderen Einsatzbereichen in der pharmazeutischen und chemischen Industrie, Nahrungsmittelherstellung und Kosmetik kommen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mettler-Toledo International Inc.
Im Langacher
8606 Greifensee
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG