Kithara tritt ASAM bei

Kithara Software ist der Association for Standardization of Automation and Measuring Systems (ASAM) beigetreten.
(PM) Berlin, 11.09.2015 - Der von deutschen Premium-Automobilherstellern gegründeten Association for Standardization of Automation and Measuring Systems (ASAM) ist ein weiteres Mitglied beigetreten. Kithara Software – das Berliner Unternehmen für Echtzeit-Lösungen – will damit seinen Kooperationsspielraum im Bereich Automotive Testing deutlich erweitern.

Die zahlreichen Neu- und Weiterentwicklungen für die Automobilbussysteme FlexRay, CAN und LIN in Echtzeit gehören bei Kithara mittlerweile zum Kernportfolio und sind fester Bestandteil in modernen Test-Anwendungen. Für Kithara ist die Mitgliedschaft bei ASAM deshalb ein ebenso wichtiger wie obligatorischer Schritt.

“Da viele aktuelle Erweiterungen der »RealTime Suite« speziell für die Automobilmesstechnik und Prüfstandautomatisierung entwickelt wurden, liegt der Beitritt nahe. Als Mitglied von ASAM sind wir so in der Lage, noch enger mit Automobil-, Prüfstandherstellern sowie mit Zulieferern zusammenzuarbeiten.“ erklärte Uwe Jesgarz, Geschäftsführer der Kithara Software GmbH, zuversichtlich.

Seit der Gründung 1998 konzentrieren sich ASAM und dessen Mitglieder auf die Vernetzung und Standardisierung im Bereich Automobilentwicklung. Von ASAM definierte Protokolle, Dateiformate und APIs zielen vor allem auf Konformität zwischen Mess-, Applikations-, Diagnose- und Testgeräten.

Die Echtzeit-Lösungen von Kithara für die Automobil-Bussysteme FlexRay, CAN und LIN sind dabei besonders relevant, da für genaueste Testergebnisse geringe festgelegte Reaktionszeiten nicht überschritten werden dürfen. So lassen sich nur durch harte Echtzeiteigenschaften mit hochwertigen automatisierten Prüfständen auch akkurate und somit verwertbare Testresultate erzielen. Die »RealTime Suite« unterstützt hierfür nicht nur die genannten Kommunikationssysteme, sondern auch die für diesen Bereich relevante Bildverarbeitung sowie Automatisierung in Echtzeit.

Weitere Informationen unter: www.kithara.de
Herr Martin Ebert
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt
Alte Jakobstraße 78