Kithara auf der Automate in Chicago

(PM) Berlin, 26.02.2015 - Kithara Software, Wegbereiter für Echtzeit-Software unter Windows®, wird auf der Automate in Chicago vom 23. – 26. März als Aussteller vertreten sein. An Stand 237 werden die neuesten Innovationen für Software-basierte Automatisierungslösungen einschließlich Echtzeit-Bilderfassung, Echtzeit-Bildverarbeitung sowie die Integration in übergeordnete EtherCAT-Topologien vorgestellt.

Nach dem erfolgreichen Messeauftritt auf der ATX im Februar steht für Kithara im März die themenverwandte Automate an, eine der größten Veranstaltungen für Automatisierung in Nordamerika. In Chicago wird die gesamte Bandbreite an Automatisierungstechnik und -lösungen, von herkömmlichen Industrieanwendungen bis hin zu hochmodernen Technologien, präsentiert.

Für Kithara wird der Fokus in Chicago auf Bilderfassung und -verarbeitung sowie auf EtherCAT-basierter Kommunikation liegen. Die sofortige Reaktion auf empfangene USB3 Vision- oder GigE Vision-Bilddaten erfolgt mit garantierten Reaktionszeiten von nur wenigen Mikrosekunden. Dadurch können Echtzeit-Tasks ausgelöst werden, um sofortige Steuerungsbefehle auszulösen. Der darauffolgende Bildverarbeitungsprozess mit HALCON 12 (oder OpenCV) findet dabei weiterhin im Echtzeitkontext statt. Zusätzlich erlaubt die HALCON-Erweiterung Halcon Logic Controller die Entwicklung und Anwendung von Maschinenlogik innerhalb der Entwicklungsumgebung HDevelop von HALCON, vom Einzel-Output bis hin zum Auslösen komplexer Sequenzen.

Kithara (www.kithara.de/) lädt interessierte Besucher dazu ein, sich ein Bild der hochwertigen industriellen Softwarelösungen im Bereich Automatisierung zu machen.
Frau Yelena Ponomareva
Alte Jakobstraße 78
+49-30-27896730
�BER KITHARA SOFTWARE GMBH:

Kithara Software ist ein Spezialist für Echtzeitlösungen, speziell für die Windows®- Betriebssystemfamilie. Die Echtzeiterweiterung »RealTime Suite« ist eine umfassende Systembibliothek für hardwarenahe ...
Alte Jakobstraße 78