Kithara auf der SPS/IPC/Drives 2013

(PM) Berlin, 06.11.2013 - Kithara Software aus Berlin ist Aussteller auf der diesjährigen internationalen Leitmesse für Automatisierung, der SPS/IPC/Drives 2013 in Nürnberg. Auf dem Stand 6-119 zeigt Kithara die »RealTime Suite«™, eine integrierte Lösung mit GigE Vision® Bilderfassung, Echtzeit-Bildverarbeitung und EtherCAT® Master.

Die »RealTime Suite«™ ist ein Echtzeitsystem, das einen PC mit dem Windows® Betriebssystem zu einer leistungsfähigen Plattform für den Maschinen- und Prüfstandsbau, Automatisierung und Robotik, Bildverarbeitung, Steuerung, Regelung und Messwerterfassung macht.

Die Software umfasst weit mehr als 20 verschiedene Funktionsmodule, die neben dem Echtzeitsystem selbst auch Funktionen für hardwarenahe Programmierung, Kommunikation, Bildverarbeitung sowie Automatisierungsprotokolle bereitstellt.

Eines der Module ist beispielsweise ein leistungsfähiger EtherCAT® Master, mit dem anspruchsvolle Automatisierungs-aufgaben und Maschinensteuerungen realisierbar sind. Auch CAN und CANopen® werden unterstützt.

Industrielle Bildverarbeitung in Echtzeit wird realisiert, indem in speziellen Treibern die Bilder von GigE Vision®-Kameras direkt empfangen sowie Bildverarbeitungsbibliotheken, wie zum Beispiel HALCON oder OpenCV, in den Echtzeitkontext eingebettet werden.

Es werden alle aktuellen Windows-Betriebssysteme einschließlich Windows 7 und Windows 8 (mit 32 oder 64 Bit) unterstützt. Die Echtzeit-Programmierung erfolgt in C/C++ oder Delphi. Die Applikation kann auch in C# eingebettet werden.
Frau Yelena Ponomareva
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing und Vertrieb
Alte Jakobstraße78
+49-03-2789 673-0