VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Klarschrift.com
Pressemitteilung

Kindergeldauszahlung auf Kindergeld-Auszahlungstermine.de jetzt im Redesign!

Bereits seit Anfang 2012 informiert Kindergeld-Auszahlungstermine.de über die Kindergeldauszahlung, die Auszahlungstermine und die Kindergeldhöhe.
(PM) Melle, 21.03.2016 - Um die Fachseite für Kindergeld im Internet jetzt noch übersichtlicher und die Kindergeldauszahlung 2016 noch ansprechender zu gestalten, hat der Initiator und Betreiber der Seite Simon Schröder beträchtliche Umgestaltungsmaßnahmen getroffen.

„Unsere Leserinnen und Leser wollen sich über die Kindergeldauszahlung informieren und sich nicht mit unwichtigen Dingen beschäftigt müssen. Ein überladenes Design ist eher störend“ ist sich Herr Schröder sicher, der neben der Fachseite Kindergeld-Auszahlungstermine.de auch noch weitere Informationsportale im Internet betreibt. Der Erfolg gibt ihm Recht. Alleine im Januar diesen Jahres haben über eine viertel Millionen Kindergeldbezieher seine Seite besucht; Tendenz steigend. Der Grund für die Beliebtheit von Kindergeld-Auszahlungstermine.de sieht Simon Schröder vor allem in seinem Konzept der Klarheit, wie er es beschreibt.

„Konzept der Klarheit klingt etwas esoterisch“, so Schröder „bringt es aber wohl am besten auf den Punkt! Informationen sollten immerhin möglichst schnell und verständlich aufgenommen werden können. Ohne störende Designelemente und mit möglichst wenig Werbung. Natürlich müssen wir die Seite dabei finanzieren können; dazu muss man aber nicht überall blickende Banner einsetzen, wie es viele Webseitenbetreiber machen. Wir sind in erster Linie unseren Leserinnen und Lesern verpflichtet und daran halten wir uns auch.“

Konkret drückt sich dieses Versprechen in der drastischen Reduzierung der eingesetzten Werbemittel aus. „Je Unterseite werden aktuell maximal zwei Werbebanner eingeblendet.“ erklärt Simon Schröder. „Das reicht. Damit können wir unsere Arbeit finanzieren und die Leserinnen und Leser fühlen sich davon nicht gestört. So soll es auch sein. Unser Fokus bleibt weiter bei den Inhalten und der Hilfe, die wir damit anbieten wollen. Wir bekommen manchmal sogar E-Mails mit eine „Dankeschön“ in der Betreffzeile. Das macht uns stolz.“

Für die Zukunft sind noch weitere Verbesserungen geplant, wie Herr Schröder andeutet. Für die individuelle Auskunft zur Kindergeldauszahlung soll vor allem der vorhandene Newsletter ausgebaut werden. Die aktuell gut 25000 Empfänger wünschen sich mehr an Auskünften und Hilfe; die Kindergeldauszahlungstermine stehen zwar weiterhin im Kern der Arbeit, doch soll die Arbeit dann auch weitere Themen umfassen. Speziell die Mitwirkung bei der Beantragung vom Kindergeld ist bei Kindergeld-Auszahlungstermine.de stark nachgefragt und auch allgemeine Anliegen zum Anspruch auf das Kindergeld und dem Kinderzuschlag finden sich immer wieder bei den Betroffenen als Frage.

„Mit der Hilfe zur Kindergeldauszahlung haben wir auf Kindergeld-Auszahlungstermine.de angefangen und wirklich gute Resonanzen von unseren Leserinnen und Leser erhalten. Jetzt gehen wir bald den nächsten Schritt.“ ist sich Simon Schröder sicher. „Das gelungene Redesign war erst der Anfang.“ ergänzt er dabei. „Wir planen einen Kindergeldantragsservice der bei Fragen rund um das Thema Kindergeld hilft und als Zusatz soll noch ein kostenfreies Forum angeboten werden, damit alle auch untereinander im Dialog bleiben können.“

Kindergeld-Auszahlungstermine.de ist eine von Simon Schröder initiierte kostenfreie Fachseite für Kindergeld mit jährlich über 7 Millionen Seitenaufrufen. Im Fokus der Arbeit steht die Kindergeldauszahlung und dazu die Angaben der Überweisungstage. Kindergeld-Auszahlungstermine.de soll in Zukunft weiter ausgebaut und vergrößert werden. Der Nutzen der Leserinnen und Leser soll damit noch weiter steigen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Klarschrift.com
Herr Simon Schröder
Haferstraße 47
49324 Melle
++49-5422-9109696
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KINDERGELD AUSZAHLUNGSTERMINE

Kindergeld-Auszahlungstermine.de informiert über den aktuellen Überweisungsplan.
PRESSEFACH
Klarschrift.com
Haferstraße 47
49324 Melle
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG