VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Klarschrift.com
Pressemitteilung

Fuehrerscheininfos.de - Alles rund um den Führerschein

(PM) Melle, 06.10.2014 - Für viele Jugendliche kommt irgendwann der Moment wo sie den Führerschein erwerben wollen, um grundlegende Informationen dafür zu erhalten, ist Fuehrerscheininfos.de ins Leben gerufen worden. Hier erhalten die Jugendlichen und natürlich auch alle anderen die den Führerschein, in welcher Klasse auch immer erwerben möchten, ausführliche Informationen. Die Seite ist übersichtlich aufgebaut, klar gegliedert worden und die Texte sind verständlich und leicht zu lesen. Dadurch soll jeder schnell und einfach seine Informationen zum Führerschein erhalten, die er sucht.

Zuerst wird auf Fuehrerscheininfos.de aufgezeigt, was alle für den Führerschein benötigt wird und welche Vorraussetzungen man erfüllen muss. Kann ich eigentlich auch in den Sommerferien meinen Führerschein machen? Wann und wo vereinbare ich die Fahrstunden? Fahre ich auch nachts? Dies sind alles Informationen, die den Führerscheinneuling brennend interessieren und die hier ausführlich behandelt werden.

Eine gut gegliederte Übersicht der verschiedenen Führerscheinarten schließt sich an. Je nach fahrbarem Untersatz oder Erfordernissen der zukünftigen beruflichen Tätigkeit werden die einzelnen Führerscheine vorgestellt und erklärt.

Die meisten wissen zwar, dass der Führerschein Klasse B, der klassische Führerschein also, dem Fahrer erlaubt einen Pkw im öffentlichen Straßenverkehr zu steuern. Aber welche Zusatzführerscheine bei Bedarf benötigt werden, ist vielen unbekannt und wird auf Fuehrerscheininfos.de ausführlich erklärt.

Ganz wichtig für viele Jugendliche ist der Führerschein mit 17: Ihn müssen Jugendliche besitzen, die bereits vor Vollendung des 18. Lebensjahres den Führerschein machen wollen. Mit dieser Fahrerlaubnis – auch begleitendes Fahren genannt, ist dem Jugendlichen schon mit 17 Jahren die Beteiligung am Straßenverkehr mit einer Begleitperson gestattet. Auch darüber gibt es hier alles Wichtige.

Weiterhin wird auf Fuehrerscheininfos.de der Busführerschein erklärt, der LKW-Führerschein, die Führerscheine für Mofa, Moped, Motorrad, Roller, Quad oder auch zum Bedienen eines Traktors. Einen normalen Traktor zum Beispiel darf jeder B-Führerscheinbesitzer fahren, für überbreite landwirtschaftliche Fahrzeuge wird aber ein Extra-Führerschein benötigt.

Andere möchten etwa in Australien, Neuseeland und Südafrika mit einem Mietwagenauto unterwegs sein, auf Denjenigen könnte vor Ort eine böse Überraschung warten. Der normale Führerschein allein wird dort nicht anerkannt. In diesen Ländern benötigt man als Ausländer einen internationalen Führerschein. All diese Informationen sind oft unbekannt und werden hier ausführlich behandelt.

Jeder Führerschein ist im betreffenden Kapitel im Einzelnen erklärt. Die Texte sind übersichtlich gegliedert nach

• Voraussetzungen,
• theoretischer und praktischer Ausbildung,
• es werden die Pflichtstunden erwähnt
• und die auf den Fahrschüler zukommenden Kosten.

Auch die die Möglichkeit der Kostenersparnis durch Kombination verschiedener Führerscheine wird explizit erwähnt. Zum Beispiel machen einige Jugendliche den PKW- und Motorradführerschein zusammen.

Ausführlich wird in einem gesonderten Kapitel die Führerscheinprüfung besprochen, genauso erhält man Wissenswertes über die Führerscheintests im Internet. Der Fahrschüler kann sich dann am PC schon auf die theoretische Prüfung vorbereiten.

In der Rubrik „Ratgeber“ wird unteranderem erklärt, dass neben einem gültigen Personalausweis die erfolgreich absolvierte Teilnahme eines Erste-Hilfe-Kurses und das Bestehen eines Sehtests unabdingbar ist. Aber auch was man tun muss, wenn man den Führerschein verloren hat.

Fuehrerscheininfos.de ist eine Anlaufstelle für den zukünftigen Führerschein-Neuling. Hier kann er sich mit dem nötigen Vorabwissen versorgen, bevor er sich bei einer Fahrschule seiner Wahl anmeldet. Wenn es Neuerungen bei den Führerscheinen gibt, wird es hier sofort aktualisiert.
PRESSEKONTAKT
Klarschrift.com
Herr Simon Schröder
Haferstraße 47
49324 Melle
++49-5422-9109696
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KLARSCHRIFT

Mit der Pressearbeit von Klarschrift.com können auch SEO- und Presseagenturen ihre Auftragsspitzen bequem und einfach abarbeiten. Gegenüber den Endkunden treten wir auf Wunsch zu keinem Zeitpunkt in Erscheinung und zur Vertrauensbildung ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Klarschrift.com
Haferstraße 47
49324 Melle
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG