VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Intershop Communications AG
Pressemitteilung

Intershop ernennt Axel Köhler zum Senior Vice President Global Sales and Customer Operations

(PM) Jena, 03.06.2013 - Die Intershop Communications AG ernennt Axel Köhler zum Senior Vice President Global Sales and Customer Operations. Köhler wechselt vom Computerhersteller Dell zum Jenaer E-Commerce-Spezialisten. In seiner neuen Rolle zeichnet er für die strategische Planung und Umsetzung des weltweiten Intershop-Vertriebsprogramms sowie der globalen Marketing-Aktivitäten verantwortlich. Köhler ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Industrie tätig. Während dieser Zeit hatte er verschiedene führende Positionen in Vertrieb und Marketing inne.

„Herr Köhler hat sich während seiner Arbeit für die Vertriebsorganisationen namhafter internationaler IT-Unternehmen ein beeindruckendes Netzwerk innerhalb der Partner- und Channel-Landschaft aufgebaut. Wir freuen uns, mit ihm eine äußerst kompetente Unterstützung für den Ausbau unseres weltweiten Partnernetzwerkes von branchenspezifischen Geschäfts- und Implementierungspartnern gefunden zu haben“, erklärt Intershop-Vorstand Jochen Moll.

Bereits in den vergangenen Monaten unterstrich das Unternehmen die Bedeutung von Partnerschaften als Chance, um mit erweitertem Know-How und zusätzlicher Vertriebsstärke noch effizientere und passgenauere E-Commerce-Lösungen für seine Kunden zu entwickeln. Mit der Ernennung von Axel Köhler wird nun ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Erschließung neuer Geschäftsfelder gesetzt.

„Die E-Commerce-Industrie wächst ungebremst stark – und das branchenübergreifend. Jedoch hat jede dieser Branchen ihre Besonderheiten. Ich selbst habe in der Vergangenheit bereits eigene Vertriebskanäle für die Bereiche Öffentlicher Dienst, Gesundheitswesen, Retail, Banking sowie Telekommunikationsunternehmen von Grund auf mitentwickelt und weiß um die Bedeutung industriespezifischer Kundenansprache. Ich freue mich darauf, Teil des Intershops-Teams zu sein und mit meinem Wissen die Expansion in neue Märkte zu unterstützen“, fügt Axel Köhler mit Hinblick auf seine neue Rolle hinzu.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTERSHOP:

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das ...
PRESSEFACH
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG