Pressemitteilung, 03.06.2013 - 11:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Intershop ernennt Axel Köhler zum Senior Vice President Global Sales and Customer Operations
(PM) Jena, 03.06.2013 - Die Intershop Communications AG ernennt Axel Köhler zum Senior Vice President Global Sales and Customer Operations. Köhler wechselt vom Computerhersteller Dell zum Jenaer E-Commerce-Spezialisten. In seiner neuen Rolle zeichnet er für die strategische Planung und Umsetzung des weltweiten Intershop-Vertriebsprogramms sowie der globalen Marketing-Aktivitäten verantwortlich. Köhler ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Industrie tätig. Während dieser Zeit hatte er verschiedene führende Positionen in Vertrieb und Marketing inne. „Herr Köhler hat sich während seiner Arbeit für die Vertriebsorganisationen namhafter internationaler IT-Unternehmen ein beeindruckendes Netzwerk innerhalb der Partner- und Channel-Landschaft aufgebaut. Wir freuen uns, mit ihm eine äußerst kompetente Unterstützung für den Ausbau unseres weltweiten Partnernetzwerkes von branchenspezifischen Geschäfts- und Implementierungspartnern gefunden zu haben“, erklärt Intershop-Vorstand Jochen Moll. Bereits in den vergangenen Monaten unterstrich das Unternehmen die Bedeutung von Partnerschaften als Chance, um mit erweitertem Know-How und zusätzlicher Vertriebsstärke noch effizientere und passgenauere E-Commerce-Lösungen für seine Kunden zu entwickeln. Mit der Ernennung von Axel Köhler wird nun ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Erschließung neuer Geschäftsfelder gesetzt.„Die E-Commerce-Industrie wächst ungebremst stark – und das branchenübergreifend. Jedoch hat jede dieser Branchen ihre Besonderheiten. Ich selbst habe in der Vergangenheit bereits eigene Vertriebskanäle für die Bereiche Öffentlicher Dienst, Gesundheitswesen, Retail, Banking sowie Telekommunikationsunternehmen von Grund auf mitentwickelt und weiß um die Bedeutung industriespezifischer Kundenansprache. Ich freue mich darauf, Teil des Intershops-Teams zu sein und mit meinem Wissen die Expansion in neue Märkte zu unterstützen“, fügt Axel Köhler mit Hinblick auf seine neue Rolle hinzu.


ANLAGEN

Intershop ernennt Axel Köhler zum Senior Vice President Global Sales and Customer Operations (PDF, 77,99 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
pr@intershop.de
www.intershop.de


ÜBER INTERSHOP:

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.