VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Intershop Communications AG
Pressemitteilung

GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA

Größter US-amerikanischer Online-Anbieter von Dachentwässerungssystemen vertraut auf Intershop und schafft ein einzigartiges Einkaufserlebnis für jeden Käufertyp (B2B, B2C, …)
(PM) San Francisco, USA, 26.08.2014 - Intershop, führender unabhängiger Technologieanbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen, gibt bekannt, dass sich GutterSupply.com für seine führende E-Commerce-Plattform Intershop 7 entschieden hat. GutterSupply.com, ein Geschäftsbereich der Rain Trade Corporation, ist der größte US-amerikanische Hersteller und Online-Anbieter von Dachentwässerungssystemen, Werkzeugen und Zubehör für Wohnhäuser im oberen Preissegment. Das Geschäft schloss Intershop gemeinsam mit seinem nordamerikanischen Partner Orchid Digital Solutions ab und spiegelt den wachsenden Trend hin zum Online-Vertrieb in der Baustoffbranche wider.

Nach dem Einbruch im Jahr 2009 verzeichnet die Baubranche in den USA gegenwärtig wieder einen kräftigen Aufschwung. Als Fachspezialist mit 50 Jahren Branchenerfahrung kann Gutter Supply durch den Fokus auf Qualität, Service und Online-Vertrieb vom Bauboom profitieren und sein Portfolio erweitern. Doch dieses Wachstum wurde bisher durch eine selbst entwickelte, nicht skalierbare E-Commerce-Plattform gedämpft. In Anbetracht des umfangreichen Sortiments mit Artikeln in einer Vielzahl von Metall-, Form- und Farbausführungen, verschiedenen Größen und Ausgestaltungen konnte die eigene E-Commerce-Plattform mit den Produktinnovationszyklen und der wachsenden Nachfrage am Markt nicht Schritt halten.

„Unsere aktuelle Plattform ist schwer zu aktualisieren und bietet keine unkomplizierte Möglichkeit, Promotions zu fahren“, erklärt Mike Milliman, Geschäftsführer von Gutter Supply. „Wir verkaufen an Unternehmen, Bauunternehmer und Heimwerker. Die Intershop-Plattform ermöglicht uns weiteres Wachstum durch die Schaffung individueller Einkaufserlebnisse für B2B- und B2C-Kunden“, fügt Milliman hinzu.

Durch die Umstellung auf die Intershop-Plattform, die B2B-, B2C- und Multi-Channel-Commerce mit mehreren Touchpoints in verschiedenen Ländern abwickeln kann, ist GutterSupply.com in der Lage, nach Bedarf zu skalieren und in jede Richtung zu expandieren sowie gleichzeitig die eigene Marke zu stärken und das Kundenerlebnis zu verbessern.

„Wir stellen eine erhöhte Nachfrage aus der Baustoffindustrie fest“, kommentiert Jochen Moll, CEO bei Intershop. „Ursache ist eine Kombination aus Wachstum im Gewerbe- und Wohnungsbau und E-Commerce-Wachstum in den Fertigungs- und Vertriebssegmenten insgesamt“, so Moll.

Orchid Digital Solutions, ein auf B2B-E-Commerce spezialisiertes Beratungsunternehmen, wird für GutterSupply.com Leistungen in den Bereichen Strategie, Design und Implementierung erbringen und strebt einen Go-Live zum Ende des Jahres an. „Wir freuen uns über Intershops Wachstumsambitionen und die Expansion seines Partnernetzwerkes hier in den USA“, sagt Brian Carpizo, Managing Director, Orchid Digital. „Intershop verkauft ein fantastisches Produkt, das sich perfekt für Unternehmen mit komplexen Geschäftsprozessen und hybriden Vertriebsmodellen wie GutterSupply.com eignet“, fügt Carpizo hinzu.
PRESSEKONTAKT
Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTERSHOP

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke ...
PRESSEFACH
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG