20.06.2011 - Gerade wenn es um‘s Verkaufen geht, ist die Kluft zwischen Wollen und Können oft sehr groß. Vier häufige Ursachen, die dem Verkaufserfolg im Wege stehen - ... mehr
03.11.2010 - Wenn zwei Gockel auf dem Misthaufen stehen, ist bekanntlich einer zu viel. Derartige Machtkämpfe gibt es oft auch in Verkaufsgesprächen zwischen Kunden und ... mehr
24.09.2010 - Bei Misserfolgen sind Verkäufer nur selten Ausreden verlegen: Kommt es nicht zum Abschluss oder stimmt der Umsatz nicht, liegt es meist am Markt, am Kunden ... mehr
19.02.2010 - Der Preis ist eine Größe, zu dem ein bestimmtes Produkt oder eine Leistung von einem Hersteller, Dienstleister oder Händler auf dem Markt angeboten wird. ... mehr
23.09.2009 - In der „Vorzeit“ des Verkaufens, also vor 5, 8 oder sogar 10 Jahren war im Vertrieb noch alles anders: Der Kunde rief zumeist beim Unternehmen an, bat ... mehr
16.06.2009 - Eine erstaunliche Tatsache überrascht derzeit weite Teile des Handels in Deutschland: Während viele Unternehmen, die vom Export abhängen, Umsatzeinbrüche ... mehr
09.03.2009 - Die Uniformität im Vertrieb ist verblüffend: Die überwiegende Mehrheit der Verkäufer geht seit Jahrzehnten gleich vor. Wer aber als Verkäufer nicht in den ... mehr
17.12.2008 - Die Branche, in der Sie tätig sind, spielt beim erfolgreichen Verkaufen keine Rolle, ebenso wenig wie Ihre Klientel. Egal, ob im b2b- oder b2c-Bereich, im ... mehr
05.12.2008 - Erstaunlicherweise gibt es ganz typische Fehler, die auch alten Hasen beim Kundenbesuch im Verkaufsgespräch immer wieder unterlaufen: Sie gehen freundlich ... mehr
30.10.2008 - Hersteller haben oft das Problem, dass Sie bei Wiederverkäufern wie beispielsweise Distributoren und Händlern meist nur als einer von vielen Anbietern ... mehr