VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Spirit of Event GmbH
Pressemitteilung

Hewlett-Packard & Spirit of Event: Informationen vergisst man. Erlebnisse nicht!

Die Agentur Spirit of Event führt als Preferred Vendor für das IT-Unternehmen Hewlett-Packard (HP) seit vielen Jahren europaweit Veranstaltungen durch. Wie erfolgreich und nahtlos die Zusammenarbeit funktioniert, zeigt das jüngste Projekt.
(PM) Tübingen, 02.11.2013 - HP entwickelte gemeinsam mit einem der weltweit erfolgreichsten Automobilunternehmen unter dem Namen „VANconnect“ ein Konzept für die Flottensteuerung mit Hilfe mobiler und Cloud-Technologien. Spirit of Event war für die passende Kommunikationsstrategie verantwortlich.

Wir dienen unseren Kunden. So einfach ist das.

Karl Brandt, Global Account Manager bei Hewlett-Packard, kam auf Spirit of Event mit einer klar umrissenen Aufgabenstellung zu: „Wir wollten unsere komplexe Lösung sowohl auf einem Presseevent unseres Kunden vorstellen, als auch auf einer Messe, die die Zukunftsausrichtung des Automobilkonzerns in den Mittelpunkt rückt – und damit für unser innovatives Produkt aus dem HP Geschäftsbereich Application Services eine tragende Rolle spielt. Es stand fest: Wir benötigen dringend einen Kommunikations-Profi an unserer Seite, der all diese vielfältigen Anforderungen spielend bewältigen kann.“

Birgit Lukidis, Geschäftsführerin von Spirit of Event, erkannte das Potenzial für den langjährigen Kunden HP: „Die Einladung zur Pressekonferenz und zur Messe war für HP die Chance einer extrem innovativen Dienstleistung ein Gesicht zu geben. Ein Gesicht, das keiner mehr vergisst! Es gab viele technische Informationen zu transportieren – andererseits sollte die Kommunikation weit über Zahlen, Daten und Fakten hinaus reichen.“ Birgit Lukidis weiter: „Doch um Informationen bei der Zielgruppe nachhaltig zu verankern, braucht es immer auch Emotionen und überraschende Momente – und das gilt ganz besonders für technische Inhalte und Botschaften! Genau diesen Spagat verstehen wir als unsere Aufgabe.“

Dinge zu Ende zu denken. Das ist unser Plan.

In der Praxis bedeutete das: Spirit hört zu und denkt über Lösungen nach. An welcher Stelle wird welche Information platziert? Wo werden welche Medien eingesetzt? Wann in welcher technischen Tiefe erläutert? Das Ergebnis: Spirit entwickelte für HP einen 2-minütigen Spot, der auf einfache, amüsante, aber auch auf sehr eingängige Art den Mehrwert der HP Applikation für die Kunden des Automobilherstellers erläutert. Spirit schrieb Moderationsleitfäden für die Pressekonferenz, gestaltete einen Messestand, verfasste mehrstufige Einladungen für die Fachtagung, konzeptionierte einen 45-minütigen Vortrag inklusive Dramaturgie und Gestaltung, textete Informationsmodule für Pressemitteilungen und entwickelte viele funktionierende Kommunikations- und Eventtools. Darüber hinaus wollten Zeitpläne eingehalten, Prozesse abgestimmt und To-Do-Listen abgearbeitet werden.

Karl Brandt von HP war begeistert: „Das alles benötigte Ressourcen, die wir intern bei HP weder aufbringen konnten, noch mussten. Wir haben uns ganz auf unsere Kernaufgabe konzentriert: Die Entwicklung von cleveren IT-Lösungen. Und das Team bei Spirit of Event kümmerte sich mit Biss und Herzblut als unser Dienstleister um den ganzen Rest. Das funktionierte so reibungslos, wie bei einer ausgelagerten Eventabteilung!“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Spirit of Event GmbH
Frau Miriam Leypoldt
Robert-Bosch-Strasse 3
72622 Nürtingen
+49-177-7774050
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SPIRIT OF EVENT

Die spirit of event GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Tübingen. Birgit Lukidis-Halama führt das Unternehmen und feiert mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern große ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Spirit of Event GmbH
Robert-Bosch-Strasse 3
72622 Nürtingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG