Spirit of Event inszeniert Gebäudeeinweihung der Hartmann AG

Am 7.7.2014 schlug die PAUL HARTMANN AG mit der Einweihung des Medical Innovation Centers ein neues Kapitel der Firmengeschichte auf. SPIRIT OF EVENT realisierte unter dem Motto „Regional verwurzelt, international erfolgreich“ eine Eröffnungsfeier.
(PM) Heidenheim, 04.08.2014 - Den Verantwortlichen der PAUL HARTMANN AG hat besonders gut gefallen, dass bei der gemeinsamen Planung mit Spirit of Event alle Unternehmensziele in die Überlegungen zu den Festivitäten mit eingeflossen sind. Mit der Inbetriebnahme des Medical Innovation Center trägt das Unternehmen aktiv zum Erhalt des Produktionsstandortes Deutschland bei und setzt gleichzeitig internationale Maßstäbe in der Fertigung von Medizin- und Hygieneprodukten. Die Einweihungsfeierlichkeiten mit einem offiziellen Part und informativen Führungen sowie einem Sommerfest mit etwa 200 geladenen Gästen unterstrichen dieses Anliegen deutlich.

Als besonderes Gegengewicht zur wirtschaftlichen und politischen Tragweite der Feierlichkeiten sorgten Künstler aus der Region Heidenheim für schillernde Höhepunkte. Spirit of Event forschte schon weit im Vorfeld der Gebäudeeinweihung mit Biss und Herzblut nach jungen Menschen, die etwas Besonderes darbieten können. Das Motto „Regional verwurzelt, international erfolgreich“ sollte auf authentische Art und Weise mit Leben gefüllt werden – und sich so ganz eindeutig von einer fertig eingekauften Bühnenshow unterscheiden. Die zeitintensiven und straffen Probepläne gestalteten sich für den bunten Mix an Beteiligten organisatorisch als große Herausforderung. Diese wurde jedoch von allen Seiten mit viel Engagement gemeistert.

Am Tag der Eröffnung traten die gut ausgewählten und in vielen Proben geschulten Künstler in einer eigens für die PAUL HARTMANN AG konzeptionierten und professionell arrangierten Bühnenshow vor großem Publikum auf: Die preisgekrönten Geigerinnen der Musikschule Heidenheim konzertierten brillant und der herausragende Neue Kammerchor des Schiller-Gymnasiums Heidenheim beeindruckte mit selbst arrangierten Stücken und dem gutgelaunten „Happy“ von Pharrell Williams. Diese Choreinlagen unterlegten Akrobaten des TSGV Albershausen mit spannenden visuellen Eindrücken. Diese Sportler hat Deutschland im letzten Jahr sogar bei der Sportakrobatik-Weltmeisterschaft in Paris vertreten! Als dramaturgischen Höhepunkt der Bühnenpräsentation bildeten sie im Schlussbild den Schriftzug „Medical Innovation Center“ mit Hilfe von mit Buchstaben bedruckten OP-Anzügen. Das Publikum war restlos begeistert.

Super Einweihung, bestes Team

Die Umsetzung der Konzeption gelang auch auf allen anderen Ebenen der Eventorganisation: Angefangen beim mehrstufigen Einladungsprozess über die unterschiedlichen Kommunikationsmedien und der Künstlerauswahl bis hin zur Regie des Bühnengeschehens und der Organisation der kompletten Feier und des Sommerfestes am Tag der Eröffnung. Die Veranstaltung setzte auch hinsichtlich ihrer Redner Maßstäbe: Unter vielen anderen sprach der Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zur Eröffnung.

Das Feedback der Hartmann AG an das Team von Spirit fiel sehr herzlich aus. Ob Mitarbeiter der Marketingabteilung, Vorstandsmitglieder oder Gäste: Alle waren äußerst zufrieden mit der Vorbereitung und Durchführung der Einweihung. Die Mitarbeiter von Spirit bescheinigten ihrerseits allen Beteiligten aus dem Hause Hartmann beste Teamarbeit und bedankten sich aus vollem Herzen für die gute Zusammenarbeit.

Weitere Informationen über Spirit of Event: www.spiritofevent.de
Frau Miriam Leypoldt
Robert-Bosch-Strasse 3
72622 Nürtingen