VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Gilles Clouët-des-Pesruches ist neuer CEO von 123people

(PM) Wien, 04.04.2011 - Gilles Clouët-des-Pesruches (44) ist neuer CEO des führenden Echtzeit-Personensuch-Services 123people ( www.123people.com ). Er übernimmt ab sofort die Agenden von Russell E. Perry, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Projekten zu widmen.

Gilles Clouët-des-Pesruches war bisher Leiter der New Internet Activities der PagesJaunes Groupe und Board-Mitglied von 123people. Seine Hauptaufgabe als Geschäftsführer sieht er im weiteren kommerziellen Wachstum sowie im Ausbau der Business-Synergien zwischen 123people und der PagesJaunes Groupe. Die Personensuche von 123people ist aktuell in 13 Ländern verfügbar.

“Gilles war als Geschäftsführer maßgeblich für das starke Wachstum der Immobilien-Website annoncesjaunes.fr verantwortlich. Das Service hat aktuell monatlich mehr als 2,5 Millionen Unique Visitors. Sie ist – bezogen auf das Inventar – die zweitgrößte Immobilien-Website Frankreichs. Seine Erfahrung und sein umfangreiches Wissen, worauf es bei erfolgreichen Web-Services ankommt, sind wertvolle Assets für das weitere Wachstum von 123people. Die User und das Unternehmen werden davon auch bei der Erweiterung und Verbesserung der Services profitieren, die in nächster Zeit geplant sind”, sagt Jean-Pierre Remy, CEO der PagesJaunes Groupe.

Gilles Clouët-des-Pesruches begann seine Tätigkeit bei der PagesJaunes Groupe als Head of Strategy and Innovation im Januar 2008. Ende 2009 wurde er zum Director of New Internet Business ernannt. In dieser Funktion war er unter anderem auch für annoncesjaunes.fr verantwortlich.

Nach dem Studium an der ESME School of Engineering und seinem Master´s Degree in Marketing an der HEC in Paris begann Gilles Clouët-des-Pesruches seine Karriere im technischen B2B-Vertrieb bei Sagem. Nach einigen Senior-Positionen im Bereich Strategie sowie Marketing-Operations bei der Bouygues Telecom leitete er ab 2005 die European Mobile and Internet Division von Kodak.
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG