VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FR8 solutions GmbH
Pressemitteilung

FR8 solutions und IHK Regensburg – Veranstaltung "bekannter Versender"

Die beiden Experten für Luftfrachtsicherheit und Geschäftsführer der FR8 solutions GmbH, Michael Sirtl und Sorin Lascu, waren am 12.07.2012 von der IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim als Referenten eingeladen.
(PM) Gröbenzell-München, 22.08.2012 - Vor zahlreichen interessierten Teilnehmern aus dem niederbayerischen Raum präsentierten die beiden Geschäftsführer das Thema "bekannter Versender". Herr Dr. Alfred Brunnbauer und Herr Franz-J. Knott, die an der IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim für den internationalen Geschäftsbereich zuständig sind, eröffneten als Gastgeber die Veranstaltung.

Anfang 2013 wird sich für Betriebe, die auf Versendungen per Luftfracht angewiesen sind, einiges erheblich verändern und die Anforderungen zum Thema Luftfrachtsicherheit wachsen. Der Großteil, der betroffenen Unternehmen, ist sich hinsichtlich der Auswirkungen aber bisher noch nicht wirklich bewusst. Auch die Anforderungen, bezüglich der Zulassung zum "bekannten Versender" lösen eine große Unsicherheit bei der luftfrachtverladenden Wirtschaft aus. 2013 scheint noch weit entfernt zu sein, doch die Zeit wird inzwischen wirklich knapp. Dies erläuterten auch die beiden Referenten der FR8 solutions GmbH ausführlich. Die Experten, Sirtl und Lascu, gingen neben den Anforderungen an den "bekannten Versender" auch besonders auf einzelne Teilnehmerfragen ein. So konnten sich die Teilnehmer einen Überblick über die bevorstehenden Herausforderungen bis zur Zulassung zum "bekannten Versender" verschaffen und besser abschätzen, ob eine solche Zertifizierung angestrebt werden soll.

Das Feedback der Teilnehmer zur Veranstaltung war durchwegs positiv. Sie lobten vor allem die umfangreichen Informationen rund um das Thema "bekannter Versender", die sie von den beiden Spezialisten der FR8 solutions GmbH erhielten.

Die FR8 solutions GmbH unterstützt Unternehmen die Zulassung schnell und kostengünstig zu erreichen. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, sichere Lieferketten aufzubauen (bekannter Versender, AEO, ISO 28000, TAPA) und die Zertifizierung bei den Behörden zu begleiten. FR8 solutions übernimmt dabei auf Wunsch den kompletten Prozess von A wie Antragstellung bis Z wie Zulassung. Selbstverständlich führt FR8 solutions auch die notwendigen Mitarbeiterschulungen durch. Weitere Infos erhalten Interessierte unter www.fr8solutions.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
FR8 solutions GmbH
Herr Michael Sirtl
Industriestraße 31
82194 Gröbenzell
+49-89-124138540
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FR8 SOLUTIONS

FR8 solutions GmbH ist ein Logistikberatungsunternehmen, dass sich u.a. darauf spezialisiert hat, Unternehmen bei der Zertifizierung zum bekannten Versender oder auch AEO (Authorized Economic Operator) zu unterstützen. Neben diesen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
FR8 solutions GmbH
Industriestraße 31
82194 Gröbenzell
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG