VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel
Pressemitteilung

Englisch sprechen leicht gemacht

Englisch sprechen kann so leicht gelernt werden wie die eigene Muttersprache
(PM) Zirndorf, 01.02.2011 - Die englische Sprache wird an vielen Schulen und anderen Einrichtungen gelehrt. Die traditionelle Art und Weise wie Englisch unterrichtet wird, befähigt aber die wenigsten, die Sprache wirklich fließend zu sprechen. Die Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel hat einen anderen Weg gewählt. Die natürliche Herangehensweise, so wie ein Kind seine Muttersprache lernt, wird hier erfolgreich eingesetzt, um die englische Sprache zu unterrichten.

Jeder von uns hat seine eigene Muttersprache auf eine ganz natürliche Art gelernt. Das Pauken von Vokabeln oder Grammatikregeln war nicht Teil unserer ersten Lebensjahre und trotzdem konnten wir fließend unsere Muttersprache sprechen, bevor wir in die Schule kamen. Später versucht man dann eine fremde Sprache zu lernen, aber benutzt nicht das gleiche erfolgreiche Muster, sondern ein völlig anderes und wundert sich, warum man nicht wirklich das Sprechen lernt.

Oft wird beim Erlernen einer Fremdsprache zu viel Wert auf Grammatik gelegt. Man hat zwar jede Menge schriftliche Aufzeichnungen über den Aufbau der Sprache, aber kann das Gelernte beim wirklichen Kommunizieren nicht schnell genug in die Praxis umsetzen. Der Kopf ist voll mit Grammatikregeln und befähigt die Person aber nicht, flüssig zu sprechen. So kann es passieren, dass man auf einen Engländer trifft, er beginnt zu reden und während er beim fünften Satz angelangt ist, ist man immer noch damit beschäftigt, den ersten Satz zu übersetzen. Oder man hört ein englisches Wort, das einem irgendwie bekannt vorkommt, kann sich aber nicht mehr daran erinnern, was es bedeutet.

Viele Leute finden sich in ähnlichen Situationen wieder. Wenn jemand wirklich eine fremde Sprache lernen möchte, dann ist die einzige Lösung das Sprechen selbst. Das ist der Grund warum die Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel, die mit anerkannten Lernmethoden von L. Ron Hubbard arbeitet, einen anderen und sehr erfolgreichen Weg gewählt hat. Schüler konzentrieren sich während des Unterrichts zu 80 % auf das Sprechen. Grammatik wird in einer sehr einfachen Form präsentiert, sehr ähnlich wie wir unsere eigene Muttersprache gelernt haben.

Dank dieser Methode ist es möglich, dass ein Anfänger innerhalb eines Jahres sein Englischniveau in dem Maße verbessern kann, dass er sich im Umgang mit der Sprache im Alltag und im Berufsleben selbstbewusst fühlt. Das was er im Unterricht gelernt hat, kann er auch umsetzen. Fortgeschrittene Schüler werden mit dieser bewährten Methode innerhalb weniger Wochen dazu gebracht, schneller und spontaner Englisch zu sprechen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel
Frau Marita Grübl
Nibelungenstraße
90513 Zirndorf
+49-911-6002044
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NACHHILFE- U. SPRACHENSCHULE GRÜBL & KROGGEL

Die Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel wendet anerkannte Lernmethoden an, die auch in vielen Ländern von staatlichen Stellen erfolgreich eingesetzt werden. Der Nachhilfe- und Förderunterricht für alle Schularten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel
Nibelungenstraße
90513 Zirndorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG