VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel
Pressemitteilung

Durch Lernfähigkeit erfolgreich im Leben

Beim Lernen können Hindernisse auftreten, die jemandes Lernfähigkeit blockieren, jedoch können sie mit einer effektiven Lernmethode leicht überwunden werden
(PM) Zirndorf, 13.09.2011 - Lernfähigkeit und Erfolg im Leben sind sehr eng miteinander verbunden. Die in der Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel angewandte Lernmethode hilft Schülern, ein wirkliches Verstehen über das Gebiet des Lernens zu erlangen, so dass sie im Schulalltag und im Leben erfolgreich sein können.

Heutzutage verbringt eine Person beinahe ein Drittel ihres Lebens mit Ausbildung, bevor sie ihren Beruf ausübt. Danach sollte sie in der Lage sein, das Gelernte auch anzuwenden. Die Wirklichkeit sieht aber leider oft anders aus. Viele können das, was sie während ihrer Schulzeit gelernt haben, nicht oder nur teilweise praktisch anwenden. Vielfach wird auch die Ausbildungsfähigkeit von Lehrlingen beklagt, da sie nicht über grundlegendes Wissen oder Lesekompetenz verfügen.

Zukünftiger Erfolg und Lebensglück eines jeden Kindes hängen von seiner Lernfähigkeit ab. Diese Fähigkeit ist von Natur aus sehr stark. Kinder besitzen eine fast grenzenlose Begeisterung für das Leben. Mit viel Neugier und Eifer sind sie in sehr jungen Jahren dabei Neues zu entdecken und zu lernen. Ein Kind beginnt bereits zu lernen, bevor es überhaupt sprechen kann.

Kinder kommen mit so vielen Dingen in Berührung, die sie noch nicht verstehen. Oft wird ihnen vermittelt, dass die Fähigkeit zu lernen der Schlüssel für ihre Zukunft sei. Dies ist auch richtig, aber auf der anderen Seite bringt ihnen niemand bei, wie man wirklich lernt. Um etwas zu lernen, müsste man das Fachgebiet des Lernens erst einmal an sich beherrschen.

Um zu lernen, muss man in der Lage sein, zu lesen und zu verstehen. Der einzige Grund, warum jemand ein Studium aufgibt, verwirrt oder lernunfähig wird, liegt darin, dass er über ein nicht verstandenes Wort hinweggegangen ist. Die Schwierigkeiten beim Lernen entstehen also erst nach einem Wort, das eine Person nicht verstanden hat.

In der Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel (www.lernen-in-zirndorf.de) lernen Schüler, Lernhindernisse zu erkennen und sie sogleich aus dem Weg zu räumen. Das Resultat sind Schüler, die verstehen, was sie lernen und dies auch anwenden können. Die Fähigkeit zu lernen, lässt sie ihre ursprüngliche Neugier und Verlangen nach Wissen wieder aufblühen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel
Frau Marita Grübl
Nibelungenstraße
90513 Zirndorf
+49-911-6002044
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NACHHILFE- U. SPRACHENSCHULE GRÜBL & KROGGEL

Die Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel wendet anerkannte Lernmethoden an, die auch in vielen Ländern von staatlichen Stellen erfolgreich eingesetzt werden. Der Nachhilfe- und Förderunterricht für alle Schularten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel
Nibelungenstraße
90513 Zirndorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG