Emissionshaus Filor stärkt Interessenvertretung der freien Finanzdienstleister

(PM) Magdeburg, 04.03.2013 - Die Branche der Finanzberatung befindet sich im Umbruch. Finanzvermittler müssen sich mit Beginn dieses Jahres auf viele neue rechtliche Rahmenbedingungen einstellen. Per Gesetz sind sie künftig unter anderem dazu verpflichtet, ihre Qualifikation für den Beruf nachzuweisen. Durch die Eindrücke der Bankenkrise sind die privaten Anleger außerdem vorsichtiger und kritischer in Sachen Geldanlage geworden.

Der Kunde von heute ist jedoch auch anspruchsvoller und selbstbewusster als früher. In Zeiten, in denen sich jeder über das Internet schnell und bequem über die neuesten Angebote informieren kann, nimmt die Kundentreue ab. Anleger erwarten heute von Finanzvermittlern, dass sie bei der Beratung nicht nur ihre tatsächlichen finanziellen Möglichkeiten, sondern auch ihre Lebensplanung und ihre ganz individuellen Vorstellungen berücksichtigen.

Auf diese speziellen Bedürfnisse der Kunden von morgen werden zukünftig nur unabhängige Finanzdienstleister eingehen können. Sie sind ungebunden und bieten eine breite Palette an Finanzprodukten an. Vertrauen entsteht jedoch nur dann, wenn sich Kunden kompetent und qualifiziert beraten fühlen.

In einem zunehmend schwierigen Marktumfeld sind die freien Vermittler und Berater von Kapitalanlagen mehr denn je auf ein effektives Netzwerk angewiesen. Mit dem AfW, dem Bundesverband Finanzdienstleistung e.V., haben die unabhängigen Finanzdienstleister einen engagierten Partner an ihrer Seite, der ihre Interessen in Politik, Wirtschaft und Presse wahrnimmt.

Von dieser Unterstützung profitieren letztlich die Verbraucher, denen damit eine kompetente und kundenorientierte Beratung geboten werden kann. Dass sich im Finanzdienstleistungsgewerbe auf Dauer immer mehr Qualität durchsetzt, liegt auch im Interesse des Emissionshauses Filor. Seit 2012 gehört das Unternehmen deshalb zu den Fördermitgliedern des AfW, der viele Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler repräsentiert.

Das Emissionshaus Filor unterstützt damit gezielt das zentrale Anliegen des AfW, den Berufsstand eines unabhängigen Finanzdienstleisters zu schaffen und die Qualität der Finanzberatung nachhaltig zu verbessern. Als Fördermitglied des AfW setzt sich das Emissionshaus gemeinsam mit seinen zahlreichen Vertriebspartnern für einheitliche gesetzliche Anforderungen an den Beruf des Finanzdienstleisters ein. Im Jahr 2013 wird das Unternehmen die Kooperation mit dem Bundesverband weiter pflegen und intensivieren.
Frau Heike Laukat
Platanenallee 10
+49-30-91576323
�BER FILOR EMISSIONSHAUS