VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Capisol GmbH
Pressemitteilung

PROJECT Investment Gruppe: Berliner Immobilienmarkt boomt

Der Berliner Immobilienmarkt ist attraktiver als der in London und Paris. Das ergab ein Standort-Ranking aller europäischen Metropolen. Das Interesse an den deutsche Metropolen ist groß. Sie gelten in der Euro-Krise als sicherer Hafen.
(PM) Bamberg, 19.02.2013 - München und Berlin sind aus Sicht internationaler Branchenexperten die attraktivsten Immobilienmärkte in ganz Europa. Damit führen zum ersten Mal zwei deutsche Städte das Standort-Ranking der 27 europäischen Metropolen an, welches seit 2004 von der Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) und der Branchenvereinigung Urban Land Institute erhoben wird. Geradezu sensationell ist, dass München und Berlin in der Immobilienbranche jetzt vor London rangieren.

In Berlin raten die Experten zu Investitionen im Hotel- und Tourismussektor. Bevorzugt werden allerdings Wohnimmobilien: Für keine andere europäische Metropole haben mehr Befragte eine Kaufempfehlung für Wohnungen ausgesprochen als für Berlin.

Die PROJECT Investment Gruppe und ihr geschlossener Immobilienfonds REALE WERTE 11 setzen auf den wachsenden Berliner Immobilienmarkt und investierten im vergangenen Jahr 90 Millionen Euro. Schließlich erzielten sie im gleichen Jahr den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte.

„Dieser Optimismus bedeutet jedoch nicht, dass sich alle Probleme – insbesondere das weiter bestehende Refinanzierungsproblem der Investments aus den Boom-Jahren – schnell lösen werden", sagt PwC-Immobilien-Experte Jochen Brücken.

„Der deutsche Immobilienmarkt profitiert von einer Sonderkonjunktur. Doch sind Investitionen in urbane Zentren auch hierzulande keine Selbstläufer. Berlin wird beweisen müssen, dass der jüngste Immobilienboom nachhaltig ist und nicht nur vom vergleichsweise niedrigen Preisniveau angeheizt wurde", fügt Brücken hinzu.

Weitere Informationen: PROJECT Investment Gruppe
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Capisol GmbH
Frau Heike Laukat
Platanenallee 10
14050 Berlin
+49-30-91576323
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROJECT INVESTMENT GRUPPE

Die PROJECT Investment Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Verwaltung und das Management Von Kapitalanlagen im Bereich der Immobilienentwicklung. Seit 1995 beweist die Gruppe, dass es in jeder Marktsituation Erfolgs- und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Capisol GmbH
Platanenallee 10
14050 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG