VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HACKER-Datentechnik
Pressemitteilung

Embedded-PC im maritimen Dauerbetrieb

(PM) Bad Breisig, 13.02.2011 - MMT (Mobile Marine Technology) beauftragte Amplicon eine stabile, robuste, bewährte und zuverlässige Hardware für den Dauerbetrieb in der Hochseeschifffahrt zu liefern. Mobile Marine Technology (MMT) ist ein Unternehmen mit erfahrenen Marinespezialisten, die optimale Technologien und Trainingsprogramme für die weltweite Schifffahrtsindustrie anbieten.

MMT wurde im Jahr 2004 gegründet, um die steigenden Nachfrage nach technischen Lösungen, Beratungen und computerbasierenden Navigationsausbildungen aus dem privaten und kommerziellen Sektor des maritimen Marktes professionell zu bedienen.

Das Leistungsspektrum von MMT besteht aus standardmäßigen und kundenspezifischen Systemen für die Kommandobrücke wie ECDIS (Electronic Chart Display & Information Systems), VMACS (Vessel Monitoring, Alarm & Control Systems) und ECS (Electronic Chart Systems) Lösungen inklusive der notwendigen Ausbildungsangebote.

Nach Abschluss eines umfangreichen Prüfverfahrens wurde der lüfterlose Impact-E52 Embedded-PC von Amplicon wegen seiner Robustheit und konstanten Leistungabgabe ausgewählt. Entworfen für raue Umgebungen, verfügt er über einen effizienten Intel Core Duo Prozessor mit hoher Leistung und niedrigem Stromverbrauch. Der Impact-E52 besitzt zusätzlich 2 x PCI-Steckplätze und 4 serielle sowie 6 USB-Anschlüsse. Alle Komponenten sind in einem robusten Aluminiumgehäuse untergebracht.

Zuerst wurde das auf dem Embedded-PC basierende Microplot 7 System 3 Monate in einem Probelauf getestet und mehrmals im Hafen überprüft. Seit über 15 Monaten arbeitet das System jetzt schon absolut wartungsfrei und bestätigt der Kommando-Crew die schon in der Testphase gezeigte Stabilität, als die Microplot 7 Software von MMT das erste Mal auf dem Impact-E53 Embedded-PC installiert wurde.

Die Philosophie von MMT ist es, sehr eng mit seinen Lieferanten zusammenzuarbeiten und eine nachhaltige Beziehung auf der Basis von gegenseitigem Verständnis und Vertrauen zu bilden. Die hohe Investition von Seiten MMT in ihre Forschungs- und Komponentenprüfung, in Verbindung mit der erfolgreichen Erprobung des Impact-E52 Embedded-PC führte dazu, Amplicon als Hardwarelieferanten für diese innovative maritime Anwendung auszuwählen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
HACKER-Datentechnik
Herr Dipl.-Ing. Friedel Hacker
Leibnizstrasse 3
53498 Bad Breisig
+49-2633-200360
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AMPLICON UND HACKER-DATENTECHNIK

Als Vertriebspartner von Amplicon kann die Hacker-Datentechnik ein umfangreiches Programm an industriellen Lösungen für die Messtechnik und industrielle Kommunikation anbieten. Amplicon besitzt eine außergewöhnliche Erfahrung von ...
PRESSEFACH
HACKER-Datentechnik
Leibnizstrasse 3
53498 Bad Breisig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG