VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pb internetdienstleistungen Einzelunternehmen
Pressemitteilung

Ein Kredit ist nicht selten die letzte Chance

Es gibt genug Kreditexperten, die einem Selbstständigen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
(PM) Innsbruck, 17.09.2013 - Es ist äußerst wichtig, sich beraten zu lassen, damit man nicht nach Kreditabschluss ins Schleudern kommt – finanziell betrachtet. Die Aufnahme eines Kredites bedeutet, sein Leben in gewisser Weise umzukrempeln. Denn auch ein selbstständiger Auftraggeber muss sein geliehenes Geld sinnvoll und progressiv investieren. Zum Thema Unternehmerkredite findet man auf der Internetseite unternehmen.focus.de/kredit-fuer-selbststaendige.html nützliche Informationen. Wissen ist Macht – und in diesem Fall ist es eine Überlebensgarantie.

In einen Betrieb muss der Unternehmer Kapital pumpen, damit er im Kampf mit der Konkurrenz bestehen kann. Nur das Fortleben des Unternehmens ist das Ziel vieler Selbstständiger. Das Fremdkapital in Form eines Kredites dient auch oft dazu, sich der Marktlage adäquat anpassen zu können. Innovationen sind genauso gefragt wie das Bewahren von Wirtschaftskontakten. Der Markt ist gnadenlos und man muss als Unternehmer schon ein Kämpfer sein, denn es ist hart, auf eigenen Beinen zu stehen. Für Selbstständige gibt es keine staatlichen Unterstützungen, er ist auf seine Kompetenz und seine Zukunftsvision angewiesen.

Einen Kreditvergleich anzustellen ist nie verkehrt. Nicht jede Bank offeriert die gleichen Konditionen, die Kreditbedingungen für Kredite für Selbstständige sind so und anders meistens schlecht. Der Bankangestellte kalkuliert auf der Grundlage der aktuellen und vergangenen Situation ein Angebot. Doch die finanzielle Lage muss stabil sein, was bei manchem Selbstständigen nicht der Fall ist.

Stuft man einen Kredit für günstig ein, so heißt das im Klartext, die Zinsen sind niedrig und die Kreditlaufzeit ist angemessen lang. Doch beide Faktoren treffen bei einem Kredit für einen Selbstständigen so nicht immer zu. Der Selbstständige muss sich bewusst sein, dass er den Kreditantrag sehr wohl überdenken sollte. Denn die Zinsen sind verbrecherisch hoch und leider ist die Kreditlaufzeit oft unverschämt kurz. Jede Aufnahme von Fremdkapital hat somit Vorteile und Nachteile. Der Betrieb soll saniert und für die Zukunft fit gemacht werden, dazu muss man liquide sein. Ein Kredit ist nicht selten die letzte oder einzige Chance.
PRESSEKONTAKT
pb internetdienstleistungen Einzelunternehmen
Herr Patrick Berger
Roseggerstrasse 4
6020 Innsbruck
+43-664-6582736
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PB INTERNETDIENSTLEISTUNGEN

Wir kümmern uns um mehrere Belange im Bereich Online-Marketing. Sind in diesem Bereich sehr erfolgreich seit 2008 tätig.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
pb internetdienstleistungen Einzelunternehmen
Roseggerstrasse 4
6020 Innsbruck
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG