VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Walser Dental GmbH
Pressemitteilung

Ehrung durch Ministerpräsident von Baden-Württemberg

Für sein außerordentliches freiwilliges Engagement im Ehrenamt wurde der Inhaber der Dr. Walser Dental Radolfzell, Senator h.c. Gerhard R. Daiger, vom Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg geehrt.
(PM) Radolfzell, 05.03.2010 - Daiger erhielt eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Echt Gut! Ehrenamt in Baden-Württemberg 2009“.

Seit 1993 setzt sich Gerhard R. Daiger mit Sammelaktionen für die 3. Welt ein, wozu er regelmäßig die Bevölkerung und Institutionen einlädt, daran teilzunehmen. Der durch den Verkauf sehr großer Mengen an Briefmarken und die Versteigerung wertvoller Briefmarkenalben erzielte Erlös kommt Ausbildungsplätzen Jugendlicher in Tansania und Indien zugute. Aber auch bei Amnesty International, wo Daiger Mitglied ist, hat er sich weltweit für Gefangene, die unschuldig in Gefängnissen eingesperrt sind, eingesetzt und sich mit Botschaften und Regierungen in den jeweiligen Ländern in Verbindung gesetzt.

Seit 1995 unterstützt Daiger auch regelmäßig Arbeitslose und Unternehmer in allen Fragen der Existenzgründung und –sicherung kostenlos. Dabei geht es hauptsächlich darum, junge Unternehmen, die unerfahren sind, vor Fehlentscheidungen und sozialen Schwierigkeiten zu schützen. Aber auch Unternehmen, die schon länger auf dem Markt sind und in eine “Schieflage” geraten sind, unterstützt er. Einige der Existenzgründer waren arbeitslos. Diese haben es besonders schwer, so Daiger, da sie meist eine Familie zu versogen haben.

Als Inhaber der Dr. Walser Dental in Radolfzell, ist Senator h.c. Daiger täglich in Unternehmensabläufe integriert und mit Verhandlungspartnern, Kunden, Lieferanten und Spezialisten im Gespräch; hierdurch hat er seit vielen Jahren Erfahrungen mit Unternehmensführung und Geschäftsabwicklungen in mehr als 80 Ländern der Welt. Diese Erfahrungen und die Unternehmensphilosophie schnell, absolut zuverlässig und pünktlich zu liefern sowie sich immer am Kunden und den Märkten zu orientieren, sich auf den Kunden einzustellen und nicht umgekehrt und sich auch sozial zu engagieren, dies gibt er den Hilfesuchenden mit auf den Weg.

Die Landesregierung Baden-Württemberg, mit Unterstützung der ENBW Energie Baden-Württemberg AG, des Sparkassen Verbandes Baden Württemberg und der Landesstiftung Baden-Württemberg, hat nun bereits zum sechsten Mal einen Wettbewerb gestartet, bei dem unter dem Motto „Echt gut! – Ehrenamt in Baden Württemberg“ herausragende Aktivitäten auf dem Gebiet des Ehrenamtes und des bürgerschaftlichen Engagements ausgezeichnet werden. Mehr unter www.walser-dental.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Walser Dental GmbH
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
+49-7732-3300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. WALSER DENTAL GMBH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Dr. Walser Dental GmbH
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG