VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
RIEMSER Arzneimittel AG
Pressemitteilung

EMA erteilt Adienne Pharma & Biotech die exklusive Arzneimittelzulassung für das Orphan-Drug-Präparat Tepadina®

Adienne Pharma & Biotech erhielt von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) die Zulassung für das Orphan-Drug-Präparat Tepadina®. Die Riemser Arzneimittel AG zeichnet für die weltweite Produktion verantwortlich.
(PM) Greifswald-Insel Riems, 18.03.2010 - Tepadina® erhielt 2007 den Status “Orphan Drug” (Arzneimittel zur Behandlung seltener Erkrankungen) mit der Indikation “zur Konditionierungbehandlung vor einer hämatopoetischen Progenitor-Zelltransplantation”, durch die EMA und durch die „US Food and Drug Administration“ (FDA) mit der Indikation “zur Konditionierungbehandlung vor einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation“.

"Die Adienne Pharma & Biotech hat sich schon immer der Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln zur Behandlung seltener Krankheiten speziell im Bereich der Transplantation gewidmet. Wir sind daher sehr erfreut über die Zulassung unseres “Orphan-Drug-Präparates“ Tepadina®, welche ganz im Sinn unserer Mission steht. Ich bin darüber hinaus sehr dankbar für die Unterstützung durch die Riemser Arzneimitel AG bei der Produktion und ich bin zuversichtlich für die zukünftige enge Kooperation zwischen den Unternehmen", sagt Dr. Antonio Francesco Di Naro, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Adienne Pharma & Biotech.

„Adienne Pharma & Biotech hat mit der Zulassung von Tepadina® eine große Leistung vollbracht. Die grenzüberschreitende, innovative Zusammenarbeit unserer beiden Unternehmen ermöglicht es uns nun, schwerkranke Patienten, die auf eine solche Behandlung angewiesen sind, eine wirksame Therapieoption anbieten zu können“, stellt Dr. Michael Mehler, Vorstandsvorsitzender der Riemser Arzneimittel AG, fest.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
RIEMSER Arzneimittel AG
Frau Claudia Kerber
An der Wiek 7
17493 Greifswald - Insel Riems
+49-38351-76129
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RIEMSER ARZNEIMITTEL AG

Die Riemser Arzneimittel AG ist ein produzierendes und entwickelndes mittelständigsches Pharmaunternehmen. Der Hauptsitz befindet sich in einem der Insel Riems vor gelagerten Ortsteil Greifswalds. Die Riemser AG betreibt mehrere ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
RIEMSER Arzneimittel AG
An der Wiek 7
17493 Greifswald - Insel Riems
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG