VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
RIEMSER Arzneimittel AG
Pressemitteilung

Riemser Arzneimittel AG auf gutem Kurs

(PM) Greifswald-Insel Riems, 21.09.2011 - Die RIEMSER Arzneimittel AG teilte heute mit, dass der Geschäftsverlauf im vergangenen und auch im laufenden Jahr auf gutem Kurs sei. Der im ersten Halbjahr 2011 erzielte Umsatz beträgt 51,7 Mio EUR. Gleichzeitig veröffentlichte das Unternehmen seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2010.

Die Riemser Arzneimittel AG setzte auch im Jahr 2010 ihren guten Kurs mit einem Wachstum von 12,3 % im Vergleich zum Vorjahr fort und steigerte den Umsatz auf 115 Mio. EUR. Im Zuge der weiteren strategischen Entwicklung zum international agierenden Specialty-Pharma-Anbieter wurde die Tuberkuloseproduktpalette durch Zukauf verstärkt. Im Gegenzug trennte sich RIEMSER Ende des Jahres 2010 vom überwiegenden Teil des ehemaligen Veterinärgeschäfts. Außerdem wurden im Rahmen einer Portfoliobereinigung eine Reihe nicht-strategischer Produkte veräußert, um sich zukünftig noch stärker auf die Bereiche Onkologie, Antiinfektiva, Dermatologie und Dental konzentrieren zu können.

„Die Entwicklung der letzten 18 Monate zeigt deutlich, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, unser Profil als Specialty-Pharma-Anbieter weiter zu schärfen und unseren Wachstumskurs konzentriert fortzusetzen“, erklärt Dr. Michael Mehler, Vorstandsvorsitzender der Riemser Arzneimittel AG. „Wir sind zuversichtlich, dass wir auch das Geschäftsjahr 2011 trotz der von der Politik der Pharmaindustrie verordneten zusätzlichen Hürden in Form von erhöhten Zwangsrabatten und Preismoratorium erfolgreich meistern werden“, ergänzt er.

Der Geschäftsbericht 2010 der Riemser Arzneimittel AG ist ab sofort als PDF-Download unter www.riemser.com verfügbar.
PRESSEKONTAKT
RIEMSER Arzneimittel AG
Frau Claudia Kerber
An der Wiek 7
17493 Greifswald - Insel Riems
+49-38351-76129
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RIEMSER ARZNEIMITTEL AG

Ein Unternehmen mit Tradition und Zukunft: Die RIEMSER Arzneimittel AG ist ein spezialisiertes, mittelständisches Pharmaunternehmen, das Humantherapeutika produziert und vermarktet. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich das Unternehmen zu ...
PRESSEFACH
RIEMSER Arzneimittel AG
An der Wiek 7
17493 Greifswald - Insel Riems
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG