VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Walser Dental GmbH
Pressemitteilung

Dr. Walser Dental: Mittelstandspreis Lea - Urkunde "Sozial engagiert 2011"

Die Dr. Walser Dental, deren Matrizen mit einer Handbewegung eingesetzt werden, konnte im Haus der Wirtschaft in Stuttgart von den Schirmherren des Wirtschaftsministeriums und der Caritas die Urkunde „Sozial engagiert 2011“ entgegennehmen.
(PM) Radolfzell, 19.01.2012 - Stellvertretend für die mehrfach ausgezeichnete Dr. Walser Dental GmbH in Radolfzell, wurde Senator Gerhard R. Daiger im Rahmen eines feierlichen Festaktes im Haus der Wirtschaft in Stuttgart für das freiwillige, über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgehende, Engagement vor etwa 400 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Kirche geehrt.

Die Dr. Walser Dental, mit deren Matrizen schnell ein idealer Kontaktpunkt erreicht wird, spendet zahnärztliche Instrumente für Brasilien, Tongo und die Südsee. Seit 1993 sammelt Gerhard R. Daiger aber auch Brillen und Briefmarken für die Dritte Welt. Hierfür ruft er regelmäßig die Bevölkerung und zahlreiche Institutionen auf mitzumachen. Die Briefmarken sind für die die Sozial- und Entwicklungshilfe des Kolpingwerkes in Köln. Jedes Jahr bringt der Erlös der bundesweiten Briefmarken-Aktion rund 15.000 €. Zudem hilft er Arbeitslosen und Existenzgründern.

Der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg ist ein Projekt der Caritas in Partnerschaft mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg. Eine elfköpfige Jury, die mit "hochkarätigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft" besetzt war, entschied über die Preisträger. Der Preis wird durch das Institut für Social Marketing in Stuttgart wissenschaftlich begleitet. Unter dem Namen “LEA - Leistung - Engagement – Anerkennung” wurde an diesem Abend das freiwillige soziale Engagement mittelständischer Unternehmen gewürdigt und ins Licht der Öffentlichkeit gerückt.

Angesprochen waren Projekte von Unternehmen, die gemeinsam mit einem Wohlfahrtsverband, einer sozialen Organisation, Initiative oder Einrichtung zur Lösung gesellschaftlicher und sozialer Problemstellungen in den Bereichen Arbeit und Bildung, Integration, Familie sowie Kultur und Sport beitragen.

Mehr unter: www.walser-dental.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Walser Dental GmbH
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
+49-7732-3300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. WALSER DENTAL GMBH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische ...
PRESSEFACH
Dr. Walser Dental GmbH
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG