good news! GmbH PR-Agentur

Dokumentenspezialist Behrens & Schuleit präsentiert Methodik zur Optimierung der Büroarbeit

b2d-Wirtschaftstag NRW 2009 Die Behrens & Schuleit GmbH sagt der unproduktiven Büroarbeit den Kampf an.
(PM) Düsseldorf, 05.11.2009 - Der Düsseldorfer Dokumentenspezialist zeigt am 10. November 2009 auf dem b2d-Wirtschaftstag NRW in Düsseldorf (Stand B 12), wie Unternehmen mit dem Office Excellence-Verfahren die größten Effizienz-Killer der Verwaltungstätigkeit vermeiden. Dazu werden – nach vorheriger Analyse – moderne Strukturen und standardisierte Vorgänge eingeführt, die die Qualität sämtlicher administrativen Tätigkeiten verbessern. Hierbei profitieren Unternehmen von dem langjährigen und weitreichenden Know-how rund um Dokumente und Prozesse, über das Behrens & Schuleit verfügt. Besuchern des b2d-Wirtschaftstages NRW stehen kompetente Ansprechpartner am Stand von Behrens & Schuleit zur Verfügung, die ihnen detaillierte Informationen zum Office Excellence-Verfahren bieten. Interessenten können sich unter www.behrens-schuleit.de Gutscheine für einen kostenfreien Eintritt zur Veranstaltung zusenden lassen.

Die Ursachen unproduktiver Arbeit im Büro lassen sich nach den Untersuchungen des Fraunhofer Instituts für Produktionstechnik in „sieben Sünden“ zusammenfassen. „Dies sind Informationsüberfluss, unnötiger Informationstransport, unnütze Wege, Wartezeiten, nutzlose Tätigkeiten, nicht benötigte Bestände und Fehler,“ so Thomas Rick, Geschäftsführer der Behrens & Schuleit GmbH. „Diese führen dazu, dass das Produktivitätspotential im administrativen Bereich bei weitem noch nicht erschöpft ist. Daher liegt unser Schwerpunkt darauf, den Messebesuchern Methoden zu zeigen, mit denen sie die Effizienz in ihrem Büro nachhaltig verbessern können.“

Mit der Office Excellence-Methode, die Behrens & Schuleit auf dem b2d-Wirtschaftstag vorstellt, werden sämtliche für eine Effizienzsteigerung notwendigen Schritte angepackt. Zunächst analysiert der Dokumentenspezialist ganzheitlich alle Bereiche der Büroorganisation. Hierzu gehören vor allem die Segmente „Information und Technik“ sowie die Arbeits- und Managementprozesse. Als zweiter Schritt folgt die Optimierung der Organisation. Mit Hilfe moderner Strukturen und standardisierter Vorgänge können die Unternehmen kontinuierlich die Qualität sämtlicher administrativen Tätigkeiten verbessern. Anhand klar im Rahmen des Prozessmanagements definierter Regeln weiß jede/r Mitarbeiter/in, wie mit welchem Vorgang umzugehen ist und wo welche Dokumente abzulegen sind. Behrens & Schuleit digitalisiert und erfasst die Papierdokumente und überführt sie in das Enterprise-Content-Management-System DocuWare.
Das Ergebnis: Kunden können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und profitieren unter anderem von optimierten Prozessen, einem schnellen Zugriff auf Informationen und einer revisionssicheren Archivierung.
Frau Nicole Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
+49-451-881990