VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Die Family Edition von Wikitude: exklusiv auf dem Familien Manager der Deutschen Telekom

Augmented Reality vorinstalliert im Familien Manager
(PM) Salzburg, 06.02.2012 - Augmented Reality wird schon bald den Alltag von Familien in Deutschland erleichtern. Die Family Edition von Wikitude (www.wikitude.com) ist besonders auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern zugeschnitten. In vier vordefinierten Bereichen am Dashboard sind tausende geo-referenzierte Punkte aus den Kategorien Essen Freizeit, Kultur und Nützliches Unterwegs nur einen Click entfernt. Natürlich kann die Family Edition mit weiteren Worlds erweitert werden.

Die Family Edition von Wikitude ist ab Februar exklusiv im Familien Manager der Deutschen Telekom erhältlich. Der Familien Manager der Telekom bündelt auf dem Smartphone „move“ eine Anzahl von Applikationen, die bei der Organisation des Familienalltags hilfreich sein können. Vorinstalliert sind 10 Apps und 4 Kinderspiele, die bei vielen kleinen organisatorischen Problemen eines typischen Familienalltags helfen – oder auch einfach nur hochwertige (Kinder-) Unterhaltung bieten. Die Wikitude Family Edition ist ein fixer Bestandteil des Familien Manager. Die App führt mit Hilfe von Augmented Reality zum nächsten Spielplatz, Museum oder anderen familienrelevanten Zielen. „Viel genutzt haben wir Wikitude, vor allem um Restaurants und Cafés in der Nähe zu finden, die man bei verregnetem Wetter unterwegs schnell aufsuchen kann. Eine wirklich zweckmäßig und empfehlenswerte Sache!“ war eine Mutter aus Dresden im Vorfeld begeistert.

„Ausgewählt wurden die vorinstallierten Applikationen aus über 280.000 Apps, die potenziell für Familien geeignet sind. Ein großes Kompliment, dass Wikitude ein Teil davon ist”, so Martin Herdina, CEO von Wikitude.

„Eine Familie in unserer schnelllebigen Zeit zu organisieren, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Der Familien Manager auf dem „move“ kann eine echte Hilfe im Alltag sein. Das Finden von spannenden Ausflugszielen mit Augmented Reality macht Spaß und hat sich im Praxistest schon als ausgesprochen hilfreich erwiesen. Perfekt ist es, wenn man dann, wie im Falle von Wikitude, auch gleich zum gewählten Ziel navigiert wird“, sagt Jürgen Riedl, Marketing Manager der Telekom.

Wikitude Social Media Channels:
Twitter: www.twitter.com/wikitude
Facebook: www.facebook.com/wikitude
Flickr: www.flickr.com/wikitude
Youtube: www.youtube.com/wikitude
Google +: googleplus.wikitude.com
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG